Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD mit iDVD ohne Thema

DVD mit iDVD ohne Thema

yeah09.09.0512:09
Hallo bin gerade etwas verzweifelt, weil nicht kapiere wie man mit iDVD5 eine ganze einfache DVD ohne Thema und Menu erstellt.

Mein Problem stellt sich wie folgt da:
Ich habe mehrere DV-Dateien und ich möchte, dass die einfach nacheinander abgespielt werden. Außerdem wäre es ganz schön, wenn aus jeder DV-Datei ein Kapitel werden würde, damit man weiterskippen kann. Nach Möglichkeit sollte die DVD auch noch mit dem ersten Film automatisch starten.
Ich hab es auch bereits mit Toast 7 probiert. Dort klappt es im Prinzip außer das keine Kapitel erstellt werden.

Ich danke schon mal für alle sachdienliche Hinweise.
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni09.09.0512:16
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich hilfreich ist, aber ich habe das mit iDVD auch nicht hinbekommen. Mit DVD Studio Pro geht genau soetwas aber ganz hervorragend, ist leider eine etwas andere Preiskategorie.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels09.09.0512:26
Erstelle doch ein iMovie-Projekt, dort kannst Du die Dateien aneinander hängen und für iDVD mit Kapiteln versehen.
Ob Du in iDVD immer ein Thema auswählen musst, kann ich Dir nicht sagen.
0
yeah09.09.0512:43
Leider komme ich anscheinend auch bei dem Umweg über iMovie nicht an den "blöden" Themen vorbei.

ThorsProvoni
Kannst Du kurz erläutern wie das mit DVDSP geht? Wäre Dir sehr dankbar.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.09.0514:47
Bin momentan nicht an meinem Mac, daher kann ich das nur aus dem Gedächtnis beschreiben...

1. Dateien importieren (Apfel+1 glaube ich)
2. Jede Datei einer Spur zuordnen. Das macht man in dem 4. Reiter, wo jede Spur als Rechteck visualisiert wird und wo man sieht, wie die Spuren verbunden sind
3. Bei jeder Spur gibt's Einstellungen, z.B. wo man am Spurende hinspringt. Normalerweise gibt man hier das Hauptmenu an, in Deinem Falle einfach die Spur, die danach folgen soll.
4. Man sieht dann in dem Fenster, von wo man hinverzweigt. Kann man aber auch gut mit dem Simulator prüfen.

So ungefähr jedenfalls. Falls Du noch Fragen hast, ich bin heute ab 21:00 Uhr wieder am Rechner.
0
kai!
kai!09.09.0516:12
Du kannst auch ein bisschen mit Sizzle herumprobieren. Da gibt es keine vordefinierten Themes. Du musst also sozusagen nur einen Start-Knopf erstellen und die Videospur damit verknüpfen. Ein bisschen knifflig ist es, aber ich glaube man kann auch beliebige Kapitel hinzufügen.
0
pb_user
pb_user09.09.0516:18
yeah Leider komme ich anscheinend auch bei dem Umweg über iMovie nicht an den "blöden" Themen vorbei.

man kann m.e. ein thema vollkommen neutralisieren (z.b. schwarze fläche als bild) ohne buttons, ohne titel, ohne loop und außerdem automatisch starten einstellen. dann hast du kein menü …
0
90210
9021009.09.0518:15
In iDVD geht das nicht, nur in Studio Pro oder Toast.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
yeah09.09.0523:14
Danke für Eure Hinweise. Ich probier es demnächst bei nem Freund mit FC Studio.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.