Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD läuft nicht überall...

DVD läuft nicht überall...

trw
trw08.06.0513:00
Moin,

woran kann es liegen, dass manche mit iDVD erstellten DVDs am manchen DVD-Spielern nicht funktionieren.

Ich dachte immer, dass DVD-R das beste (weil auf den meisten Geräten abspielbar) Abspielformat wäre...!?!?!?

Oder liegt das eher an iDVD, irgendwelchen Funktionen und/oder der Art eine DVD damit zu brennen????
0

Kommentare

Juergen
Juergen08.06.0513:16
es gibt keine 100% ige Gewähr, dass eine DVD (auch via Glasmaster) auf allen DVD Playern läuft. Die Ausfallquote ist aber sehr gering.
Wir produzieren DVD´s mit Auflagen um die 30.000 und Reklamationen sind sehr selten.
Testen sollte man auf den kritischsten Playern, die es gibt. (Hitparade im Netz)

DVD-R ist am kompatibelsten, Rohlinge unterscheiden sich je nach Hersteller. Versuch mal Verbatim.
Gruss
0
sonorman
sonorman08.06.0513:17
Nicht jeder DVD-Player kann selbstgebrannte Discs abspielen. Schau mal in der Anleitung des Players nach, welche Medien er wiedergeben kann.
0
trw
trw08.06.0513:32
Ah, gut, danke Juergen & sonorman!

Also liegt es eher nicht an der Software, sondern am jeweiligen Abspielgerät.
Hab ich mir fast gedacht.
Aber ein Bekannter hat dieses Problem mit mit iDVD erstellten DVDs öfter und bei mir trat das nun auch auf (obwohl ich das extra an zwei Macs, einem PC und zwei DVD-Spielern getestet habe).

P.S.:
Verwendete Rohline sind übrigens diese:
Kronen-Media WDVDM DVD+R 4,7GB/8x von
Wenn ihr Tipps für bessere bedruckbare mit sehr weißer und glatter Oberfläche habt, bin ich ebenfalls sehr dankbar...
0
Juergen
Juergen08.06.0521:41


die billigware von denen ist top. benutze ich sogar kommerziell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.