Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD kopieren

DVD kopieren

Jansen30.01.0612:33
Tag zusammen,
ein Freund bittet mich, ihm fünf Kopien seines Kurzfilmes zu machen. Hab schon eine der DVDs verhunzt, indem ich einfach Audio- und VideoTS kopiert hab, was aus der DVD anscheinend noch keine "DVD" macht.
Wie geht das also?
Danke, Jansen
0

Kommentare

jogoto30.01.0612:40
1:1 Kopie oder als UDF in Toast.
0
bluesmile30.01.0612:42
Wenn du Toast nicht hast kannst du auch LiquidCD nehmen:

0
Jansen30.01.0612:49
es geht nur um eine 1:1 kopie des einen filmes, der auf der dvd ist - 1,6 gb, 10 min kurzfilm. danke für die hinweise, werds mal mit liquidCD versuchen.
0
Jansen30.01.0613:00
LiquidCD - ich wähle "Copies" aus und dann Video_TS Folder, dann geb ich den von der DVD auf den Schreibtisch kopierten Video TS Ordner an und brenne die DVD, die dann ebenfalls als DVD (für nen Player) erkannt werden wird?
0
herrmueller
herrmueller30.01.0614:27
Am einfachsten machst Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der DVD und brennst das Image dann mit dem gleichen Programm auf DVD.
0
Jansen30.01.0617:10
Danke euch, hat bestens funktioniert!
0
Bernhard Krug30.01.0612:39
Da die DVD wohl nicht kopiergeschützt ist, mit einem Programm wie z.B. Toast
0
Bernhard Krug30.01.0612:43
Habe für einen Freund was ähnliches gemacht. Hier schon mal als Tipp: Wenn er mehrere Kurzfilme (verschiedene) auf einer haben möchte, solltest du das Programm "Handbrake" nutzen, um die Filme selbst von der DVD in MP4 Filme zu konvertieren. Diese kannst du dann entweder in iMovie zu einem Band schneiden, oder eben gleich in iDVD mit einem Menü versehen und einzeln draufkopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.