Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD kann im aktuellen MBP nicht gelesen werden

DVD kann im aktuellen MBP nicht gelesen werden

ehma
ehma21.09.1018:58
Hallo allerseits

Ich habe mir eine Konzert-DVD gekauft (Region 0) und wollte sie in meinem aktuellen MBP i7 abspielen. Sie wird zwar eingezogen, dann tönt es aber ein paar Mal aus dem Laufwerk und die DVD wird wieder ausgeworfen. Bei einem alten Powerbook G4 Ti und beim normalen DVD-Player geht es anstandslos.

Ich habe das Gefühl, dass die DVD wie nicht einrastet und dann nicht "beschleunigt" werden kann. Kann man das irgendwie beheben? Andere DVDs funktionieren.

Danke für eure Antworten/Erfahrungen.
0

Kommentare

Beginner21.09.1019:53
Dieses seltsame Phänomen trat hier auch schon auf (MBP'08). Eine DVD und ein Spiel für . Als ich dann das Spiel zurück brachte, lief es einwandfrei auf einem MM-iMac. Musste sogar mein MBP mit ins MM mitnehmen und live vorführen, damit ich mein Geld zurück bekomm.
0
sram
sram22.09.1001:15
Das kommt von den miesen Slot-in Laufwerken. Meins wurde schon 4 mal getauscht bis ich die Nase voll hatte.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
mr27696
mr2769622.09.1008:58
Hab das gleiche Problem. Allerdings klappt es bei einigen DVDs, bei anderen wiederum nicht. Werde ich wohl doch mal genauer prüfen lassen. Ärgerlich! Allerdings ist es mein viertes MacBook mit Slot-In und bisher hatte ich noch nie Probleme.

..........Thomas
0
klausfl22.09.1009:18
Hate auch Probleme sowohl beim IMac als auch mit dem MacBook Pro-
jetzt benutze ich seit kurzem einen externen Brenner der auch mit dem
Windows Rechner läuft- null Probleme mehr.
0
Denyo22.09.1010:01
ich hab das mbp late '08 und das hat vor einer weile keine dual layer rohlinge von verbatim mehr erkannt.
reinigungs cd für ca 10 euro gekauft, eingelegt und damit den laser kopf gesäubert und als resultat wurden die rohlinge wieder erkannt und konnten problemlos beschrieben werden.

irgendwo hab ich gelesen, dass das daher kommt, dass innerhalb des gehäuses durch die lüfter ein leichter unterdruck entsteht und dadruch staub durch das slot in laufwerk angesaugt wird...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.