Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD erstellen und bearbeiten

DVD erstellen und bearbeiten

TodesEngel22.11.0418:58
Hallo zusammen.
Ein bekannter von mir hat sich nen MAC geholt. Nun hat er das Problem, dass er mithilfe seiner TV-Karte Filme aufnehmen und auch auf DVD Brennen möchte. Das Problem was nun besteht ist, das EyeTV 200 zwar die Sachen in ein DVD Format konvertieren könnte. Aber wir nun nicht wissen mit weclher Software man das ganze nun bearneiten kann. Also Sprich. Schwartze Ränder bei 16:9 Filmen rausschneiden eventuell das ganze noch Komprimieren, da der Film zu groß ist und solche Sachen.
ICh selber ARbite nur mit dem PC und habe daher von Softwarelösungen bei MAC keine Ahnung.
Gibt es auch Freeware oder sowas mit dem man das ganze machen kann, oder gibts sowas bei MAC überhaupt nicht. Googlen nützt leider nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.
0

Kommentare

pixler22.11.0419:12
Wenn Eye TV das Material direkt ins Mpeg2 wandelt so ist das nicht gut. MPEG2 lässt sich gar nicht oder nur auf umwegen bearbeiten. Das beste wäre wohl im DV Format aufnehmen zu können und dann mit FinalCutExpress oder FinalCutPro schnitt und randbearbeitung zu machen. Wie gut iMovie in dieser Hinsicht zu gebrauchen ist, weiss ich leider nicht. Ob iMovie überhaupt mit anamoprhem 16:9 Format zurechtkommt?
Danach lässt sich das DV Movie in iDVD oder DVDStudioPro importieren ein Mpeg2 draus machen und als DVD brennen.
Mehr als 2h Video würd ich aber nicht auf eine 4.3 GB DVD brennen, da die Qualität dann doch zu schlecht wird.
0
TodesEngel22.11.0419:49
Danke erstmal. Ne Trial Version von FinalCut gibts es wohl nicht oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.