Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD brennen aus EyeTv, mit Toast

DVD brennen aus EyeTv, mit Toast

Colon14.01.0818:34
Hallo!

Ich habe seit Kurzem EyeTv für dvb-t, und möchte nun ein aufgenommenes Video ca. 2:30 h mit toast auf DVD brennen. Nun ist ja auch noch Werbung dabei, und ich möchte sie, auch die Enden des Film, abschneiden. Wie mache ich das (am besten)? Mein Mac ist ein MacBook mit Tiger, ca. 1/2 Jahr alt.

Danke schonmal im voraus, jedoch sind meine Hoffnungen auch gering, dies ohne einen langen Videoexport zu machen...
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb14.01.0818:43
Hi,

im Filmarchiv auf den gewünschten Film einen Rechtsklick und „Bearbeiten“ im Kontextmenü auswählen. Dann hast du eine Timeline unter dem Playerfenster! Da kannst du dann mit Hilfe der Marker einen Bereich auswählen! Mach vorher vielleicht ein Duplikat von der Aufnahme.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Colon14.01.0819:08
danke!

das ist bei einigen Programmen für mac so eine Sache. Ich versteh nicht, warum zwar die Menüleiste nicht im Fenster ist, allerdings dann Befehle im Kontextmenü untergebracht werden, das ist intransparent! (manno)
Ich hatte mich von Windows schon vollkommen umgewöhnt, und seit heute muss ich auf der Arbeit wieder damit arbeiten.
0
Ren Dhark
Ren Dhark14.01.0819:20
Wer Bedienungsanleitungen lesen kann hat manchmal einen Vorteil
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.01.0819:33
Ich finde EyeTV eigentlich sehr intuitiv, bis auf ganz wenige Funktionen, bei denen ich auch nachlesen musste.

Wäre aber jedes Programm intuitiv voll nutzbar, wäre doch die schönste Bedienungsanleitung nutzlos und überflüssig. Kann man doch auch nicht machen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.