Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD aus MPEG2 erstellen

DVD aus MPEG2 erstellen

Oemmel23.03.0420:52
Hi!

Ich habe hier zwei MPEG2 Videos (ausm Digitalfernsehn aufgenommen) und möchte aus diesen nun eine DVD, mit Menü usw., erstellen. Leider lassen sich die Dateien nicht mit DVD Studio Pro oder iDVD öffnen, müsste aber eigentlich doch gehen. Handelt sich um ganz normales MPEG2 mit einer Auflösung von 720x576. Die Videos sind auch nicht defekt, angucken kann ich sie überall und auch mit Toast auf DVD brennen. Nur würd ich sie schon gerne vorher bearbeiten, ein Menü erstellen und Ähnliches.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

bye. Oemmel
0

Kommentare

yofresh23.03.0420:59
eigentlich reicht das menu aus toast6
die daten müssen einzelstreams, also demuxed sein für dvdstudio pro oder idvd, keine fertigen mpeg2-daten, alles was aus final cut oder imovie kommt also vom format her
0
yofresh23.03.0421:00
hey, das war der 100. beitrag, auch wenn ich zugeben muss dass nicht alle von mir waren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.