Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
DVD Studio Pro Script
DVD Studio Pro Script
matzeking
09.04.05
01:04
hallo kann mir jemand bei einem kleinen script in DVD studio pro 2 helfen ich steh auf'em schlauch!
eigentlich ist es ganz einfach (zumindest auf schwäbisch)
ich mache ein dvd mit 4 filmen und jeder film hat 7 Audiospuren (deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, holländisch, russisch)
die DVD ist so aufgebaut:
Logoanimation
Sprachauswahl = 7 Menüauswahlpunkte für die Sprachen
Produktauswahl = 4 Menüauswahlpunkte für die vier Produktvideos
Startaktion: Eine kurze Logo Animation. Am Ende springt es auf ein Chart mit der Sprachauswahl (7 Menüpunkte).
Beim aktivieren einer Sprache (z.B. deutsch) wird ein Script gestartet das den System Stream verändert, in dem Fall auf Audio 1 für die Sprache 1 (deutsch) aller 4 Videos, danach springt es zu dem eigentlichen Hauptauswahlmenü der 4 Videos. Wenn jetzt ein Video ausgewählt wird, dann läuft automatisch die deutsche Sprachversion. Wenn man im Sprachmenü englisch auswählt, dann wird der System Stream auf Audio 2 gesetzt so dass dann alle Filme in Englisch laufen... und so weiter für alle restlichen Sprachen.
So weit so gut, jetzt kommt das blöde. Der vierte Film ist leider nicht eine Videospur und 7 Tonspuren, sondern gibt es für jede Sprachversion eine eigene Videospur und die passende Tonspur dazu weil der Film Textcharts in der jeweiligen Sprache verwendet.
Jetzt hätte ich gern ein script das erkennt, welcher System Stream Audio in der Sprachauswahl gesetzt wurde und dann das entsprechende Video abspielt.
Quasi so:
When System Stream Audio 1 is aktivatet than play Video4deutsch.
oder
When System Stream Audio 2 is aktivatet than play Video4english.
oder
When System Stream Audio 3 is aktivatet than play Video4french.
und das als script auf dem vierten Menüauswahlpunkt.
hat mir da jemand ein Tip???
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...