Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>DVD-Spiele ohne DVD spielen (z.B. Doom)

DVD-Spiele ohne DVD spielen (z.B. Doom)

Netter Chef29.11.0508:39
Hallo Jungs und Mädels,

habe folgendes Problem.

Habe mir Doom3 für Mac OS X gekauft.
Die DVD röhrt wie ein Elch im DVD - Laufwerk und ist lauter als die Lüfter.

Habe auch keinen Bock mit meinem PowerBook 15" noch jede Menge DVDs mitzuschleppen um mal schnell im Hotelzimmer ne Runde zu zocken.


Habe mir daher mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image der Doom3 - DVD gezogen, aber es verlangt weiterhin nach der DVD?


Gibt es da einen Trick?

Will doch nur mal ne Stunde in Ruhe zocken, ohne Staubsaugergeheule.


Gleiches Problem habe ich auch mit Halo.


Bitte kein Moralpredigen. Ich habe beide Spiele gekauft, und beide Spiele auch regstriert. Sind mein und bleiben mein. Brauche nur Hilfe für die Bequemlichkeit.



0

Kommentare

alfrank29.11.0509:38
Das nennt sich Kopierschutz und da bist Du als ehrlicher Käufer leider immer der Depp ! amp;
Siehe Un-CDs mit Musik drauf...
0
rofl
rofl29.11.0510:45
Mach ein Image mit Toast. Und dieses auch immer mit Toast mounten (gibt ein kleines Tool bei macupdate.com namens "ToastMount").

Danach wird auch die DVD mit ihrem wahren Icon angezeigt, und nicht als "Volume".

Wenn das auch nicht geht, ist der Schutz tiefergehend.
0
Netter Chef29.11.0511:23
Toll, da zahl ich 49,98 Euro und als ehrlicher Käufer hab ich mehr Probleme, als die die es irgendwo ziehen. Na toll. amp;




Toast habe ich leider nicht. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm keine Chance?

0
alfrank29.11.0511:26
Händler, Vertrieb und Hersteller kontaktieren und das Problem und Deinen Unmut sachlich schildern !
0
rofl
rofl29.11.0511:44
Oder NoCD Cracks in Underground-Foren suchen...

Aber sowas macht hier ja keiner
0
Cmon
Cmon29.11.0512:30
Der Trick mit dem Toast funzt ja bei mir zumindest bei C&C Generals...da kann das Image sogar leer sein, hauptsache gemountet
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Netter Chef29.11.0518:58
und was macht man, wenn man kein toast hat. aber Halo und Doom3 lautlos zocken will?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.11.0519:30
Das sollte auch mit dem Disk Utility gehen. Man muss nur das richtige Image auswaehlen beim erzeugen...

Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, welches das ist...

mfg

Stefan
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0519:33
Erstelle mit dem Festplattendienstprogramm ein Neues 512kB grosses, leeres Image und benamse es 'Doom 3'

voila
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting29.11.0519:48
_mäuschen
Erstelle mit dem Festplattendienstprogramm ein Neues 512kB grosses, leeres Image und benamse es 'Doom 3'

voila

Funzt nicht! da 550kB das minimum ist und dann spingt Doom kurz auf und wieder zu!
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0520:03
iG3eVeRlasting, ja, sorry, typo

aber bei mir funktioniert es so mit Doom 3


Halo benötigt schon eine wenig mehr hackerei
0
Bernhard Krug29.11.0519:59
Habe das gleiche Problem. Keine Lust die HALO CD einlegen zu müssen... Habe bereits versucht mit dem Festplattendienstprogramm ein Volume zu erstellen. Habe von der Halo CD direkt ein Volume erstellt. Sah genau so aus, wie die CD, mit gleichem Inhalt, klappt aber nicht.
0
Bernhard Krug29.11.0520:16
Halo verweigert auch das Toast Volume
0
Bernhard Krug29.11.0520:17
Mich ärgert, dass der illegale "Downloader" mir gegenüber einen Vorteil hat, da ich auch nciht immer die CD reinlegen will.. Vielleicht möchte ich dabei eine Musik CD einlegen, oder eine DVD brennen, oder eine CD brennen oder einfach nur meine Ruhe!
Bei einem Laptop unterwegs würde mich es noch viel mehr ärgern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.