Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>DVD-Player wo selbstgebrannte DVDs abpielt!

DVD-Player wo selbstgebrannte DVDs abpielt!

Lahrer28.05.1516:08
Hat mir einer einen Tipp für einen DVD-Player, der auch selbstgebrannte DVDs abspielen kann? Also im MPEG 4 Verfahren z.B.. Ich hab mir zwar einen von Sony besorgt für 30.-€ als Geschenk für einen Bekannten von mir, aber der spielt die DVDs auch nicht ab die ich mit meinem iMac brenne. Obwohl in der Gebrauchsanleitung drin steht, dass er alle Formate abspielen kann.
0

Kommentare

jogoto28.05.1522:18
Leider kommen viele Player nicht mit allen Rohlingen zurecht.
Wie brennst Du denn die DVDs?
0
DonQ
DonQ30.05.1511:25
Eigentlich…ist das selten ein Problem…vielmehr kündigt sich so ein Defekt gehendes Gerät an…erst keine DVD, dann keine CD mehr lesen können.

Für 30 Euro gibt es USB DVD-Brenner wie Sand am Meer in Neu, selbst der Apple Brenner kostet neu irgendwas um die 40 Euro+

Und klar,
billigste Rohlinge ist auch nicht ok…plus langsamer Brennen mit einem Guten Brennprogramm.

Vermutlich hat man dir in Egay oder hier, einen halb defekten angedreht.
Wenn du keine 2 linken Hände hast,
baust dir ein neues Laufwerk in den Brenner für 12 Euro

Achja,
Yosirotz+…ab und anstecken, dann funzt es oft wieder
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Lahrer30.05.1521:50
Nein, ich brenne meine DVDs ganz normal mit meinem iMac von 2010 und mit dem Programm vom iMac. Angeblich soll das im HFS-Format sein, was immer das heißen soll. Besser wäre wohl das ISO oder UDF-Format was wohl im Programm von Roxio, das TOAST, drin sein soll. Das heißt dann, wieder Geld ausgeben für dieses Programm?
0
zyto31.05.1513:13
Das geht auch ohne Toast:
link zu macupdate.com

Burn 2.5.1 ist zwar nicht mehr aktuell, läuft aber noch unter Yosemite. Dort kannst Du UDF und ISO Formate brennen.
Hat dein DVD Player kein USB Anschluss? Das würde die Sache einfacher und schneller machen.
0
Hot Mac
Hot Mac01.06.1508:52
Wann habe ich denn zum letzten Mal eine DVD gebrannt?
Das muß vor zehn oder mehr Jahren gewesen sein.

Apples hauseigenes Laufwerk liest übrigens auch nicht alles.
Ich hab irgendwo ein Laufwerk von Pioneer rumliegen.
Das Ding liest und brennt quasi alles ...
Rohlinge hab ich früher immer von Verbatim verwendet.
0
Lahrer01.06.1517:04
Nein, der DVD-Player hat nur den klassischen Scart-Anschluss, ist aber ein aktuelles Geräte von Sony für 30.-€. Das Gerät hängt auch noch an einem klassischen Fernseher mit "Glasröhre" (für meine Oma). Aber immerhin schon in Farbe . Yosemite hab ich allerdings nicht installiert auf meinem Mac. Deinen Link werde ich ab sofort ausprobieren.
0
Lahrer06.06.1501:14
Irgendwas mache ich falsch mit dem Burn Programm. Obwohl ich laut Handbuch alles richtig mache. Ich ziehe den Film (mp4) ins Feld rüber, wobei dann Burn mir sagt, dass er es konvertieren muss in mpg. Danach wird aus einer 1.5GB Datei eine 3.5GB Datei. Dann endlich läuft die DVD auch auf allen möglichen DVD-Playern. Nur der Film läuft immer ein paar Sekunden dem Ton davon.
0
zyto06.06.1517:04
Ja, Du machst was falsch Du gehst auf den Button "Video" dann wird der Film umcodiert.
Du musst auf den Button "Daten" gehen, zieh das Video rein und dann rechts oben das Format auswählen. Über "Fortgeschritten" kannst Du dann zb. ISO auswählen.
Dann sollte das klappen.
0
Lahrer07.06.1516:58
Das hatte ich bereits probiert, also DATEN und ISO. Die DVD wurde aber nicht erkannt vom DVD-Player. Erst der letzte Versuch mit dieser Umkodierung wäre fast was geworden. Also der DVD-Player, sogar der 15 Jahre alte, erkannte das Format und spielte den Film ab. Aber eben leider mit zeitverzögerndem Ton. Ich hab jetzt mal nicht die ISO Einstellung genommen bei DATEN, sonder die UDF. Laut Bong.TV, wo ich die Filme downloade, könnte das eventuell auch funktionieren.
0
zyto07.06.1517:56
Oh, okay. Sorry das wusste ich nicht, dass Du das schon probiert hast. Dann teste mal das UDF Format, sollte das nicht funktionieren melde Dich nochmal.
0
Bozol
Bozol07.06.1518:58
Lahrer
Kein Marken DVD-Player spielt IMHO von Haus aus MP4. Er erwartet das die Videos in MPEG-2, einer bestimmten Auflösung und einer DVD-Norm gerechten Ordnerstruktur auf die DVD gebrannt sind.

Daher müssen Deine Videos immer konvertiert werden. Ein Tonproblem existiert meist schon in der Quelldatei, wird aber meist von Software-Playern noch "übersehen", ein externer Player ist da strikt.

Du könntest noch iFFMPEG ausprobieren. Das Programm erstellt auch auf Knopfdruck DVDs und brennt, wenn gewünscht, diese auch. Wenn damit Audio/Video auch asynchron sind lags nicht an der Konvertierung durch Burn.
0
Lahrer08.06.1522:40
Die Funktion mit Daten hat auch im UDF-Format nichts gebracht. Weder der alte noch der neue DVD-Player erkannten das Format. Wo finde ich dieses iFFMPEG Format?
0
john
john08.06.1523:05
das ist kein format. das ist ein programm. genauer gesagt ein gui für das quelloffene ffmpeg
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lahrer09.06.1508:25
Alles klar, das Programm hab ich im Netz gefunden und versucht zu installieren. Doch leider monierte mein Apple, weil es nicht zertifiziert ist oder sowas. Und ich hab dieses Untermenü nicht mehr gefunden wo ich diese Sperre deaktivieren kann.
0
john
john09.06.1508:27
rechtsklick öffnen

ps: darf ich mal fragen wie alt du bist?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john09.06.1509:37
Bozol
Lahrer
Kein Marken DVD-Player spielt IMHO von Haus aus MP4. Er erwartet das die Videos in MPEG-2, einer bestimmten Auflösung und einer DVD-Norm gerechten Ordnerstruktur auf die DVD gebrannt sind.

vor 20 jahren vielleicht. als das medium dvd neu war und player nur darauf ausgelegt waren video-dvds wiederzugeben.
heute kann jeder billo dvd-player vom aldi für 15€ auch daten-dvds einlesen, die vollgepackt sind mit mp3s, aacs, wmas, jpgs, mp4s, avis mit vielen codecformaten wie xvid, teilweise mkvs, etc.

einzige vorraussetzung:
daten-dvd gebrannt im udf format
die mp4 muss sich an gewisse regeln halten: kein drm drauf, nicht größer als 2gb, nicht größer als 576 x 720 pixel

warum sich lahrer allerdings nicht einfach einen dvd player mit usb-anschluss geholt hat, bleibt ein rätsel.
oder noch besser: ein moderneres tv gerät mit usb, an den man ganz simpel den usb stick steckt und der einem darüber hinaus noch ganz andere, viel komfortablere möglichkeiten bietet (firetv, appletv...)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lahrer09.06.1516:52
Die DVD ist auch nicht für mich, sondern für meine Mutter. Die hat nun mal leider keinen modernens TV-Gerät. Ich hab ihr deshlab einen aktuellen DVD-Player gekauft, der aber noch nicht so richtig will mit meinen bisherigen Brennversuchen. Aber ich werde noch mal die Einstellung mit den Daten und udf-Format und dieser niedrigen Pixel-Einstellung versuchen.
0
john
john09.06.1520:43
Die DVD ist auch nicht für mich, sondern für meine Mutter. Die hat nun mal leider keinen modernens TV-Gerät.
das hatte ich schon verstanden. darum war ja der vorschlag gleich zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen und die olle röhre rauszuwerfen und ihr einen modernen tv hinzustellen. die kosten ja auch nicht mehr die welt.

Ich hab ihr deshlab einen aktuellen DVD-Player gekauft,
der ansonsten baugleiche bruder deines sony dvd players hat einen usb anschluss. steht auch in der bedienungsanleitung. bin grad zu faul nochmal in selbige zu gucken wie genau die modellnummer war.
und dieser niedrigen Pixel-Einstellung
ich glaub es liegen nach wie vor technische missverstände vor. das ist keine "einstellung". das ist die bedingung an die videodatei (also die mp4 in deinem fall).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.