Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Player spielt keine Film-DVDs

DVD-Player spielt keine Film-DVDs

0ctavian
0ctavian05.05.0515:50
Nun, was für eine Ernüchterung: Da wollte ich mir doch im StarWars-Fieber noch mal die ersten Filme ansehen, da streikt das DVD-Laufwerk meines PB 17", 1Ghz.
Nichts geht offenbar da mehr. Zwar springt das DVD-Programm von Apple an, doch die CD wird nicht im Finder angezeigt und somit nicht erkannt.

Was tun?

Vielleicht hat ja jemand Rat und will mir am Vatertag hilfreich zur Seite stehen.

Gruß

Jochen

MATSHITADVD-R UJ-815:

Kapazität: 4.37 GB
Modell: MATSHITADVD-R UJ-815
Version: D101
Seriennummer:
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk1
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian05.05.0515:55
An dieser Stelle muss allerdings noch hinzugefügt werden, dass dies erst der Fall ist, seitdem der Tiger auf meinem Rechner losgelassen wurde.

Unter Panhter lief alles, einwandfrei und einfach so.

0
rhstz
rhstz05.05.0516:17
Hm, habe das gleiche Gerät (feines Stück), bei mir läuft DVD-Player jetzt manchmal etwas ruckelig, aber es läuft. Offenbar wird die DVD ja auch als DVD-Video erkannt, sonst würde DVD-Player nicht starten. Wie ist es denn mit anderen DVDs, Video- und Daten-?
0
0ctavian
0ctavian05.05.0516:24
Also die Daten DVDs--RW laufen.
Aber gerade habe ich noch einmal eine iDVD mit Film drauf geladen - gleiches Resultat.
Der DVD-Player springt an - als Zeichen für eine Film-DVD -, aber keine DVD im Finder.
Auch nicht, wenn ich das autom. Starten des Programms unterdrücke.
0
rhstz
rhstz05.05.0516:26
Ist die DVD denn vom Festplatten-Dienstprogramm erkannt?
0
0ctavian
0ctavian05.05.0516:28
Jau, gute Idee!!
Doch was heißt das jetzt???
0
0ctavian
0ctavian05.05.0516:29
Muss ich vielleicht nur irgendwie Rechte reparieren oder so?
0
OS05.05.0516:30
Bei mir geht die DVD "Die Unglaublichen/PIXAR" nicht. Habe die DVD schon umgetauscht - und eine neue erhalten – was aber nichts dran geändert hat.
Ärgerlich... sonst gehen alle DVD Filme...
0
0ctavian
0ctavian05.05.0516:31
OS
Daran kann es nicht liegen, habe schon alle möglichen ausprobiert. Aber wie gesagt, im Festplatten-Dienstprogramm wird die DVD korrekt erkannt. Nur, wie kriege ich jetzt den Finder dazu, ebenso ein Auge darauf zu werfen?
0
0ctavian
0ctavian05.05.0516:42
Nun, ich kann DVDs immerhin noch mit VLC abspielen, der das Volume ohne Probleme erkennt.
Doch ärgerlich finde ich es trotzdem.
0
rhstz
rhstz05.05.0516:50
Schon mal versucht, die DVD über den Öffnen-Dialog in DVD-Player zu starten?
0
0ctavian
0ctavian05.05.0518:37
Ja habe ich in der Tat, aber dort kann man ja auch nur auf die Finderanzeige zurückgreifen; und wenn der da nicht auftaucht, dann kann man da ja auc leider nicht auswählen.
Tja, wen soll man da um Rat fragen; nur zum Glück ist es ja so, dass zumindest VLC hier Abhilfe schaffen kann.
0
macmax06.05.0502:23
hat das vielleicht was mit kopierschutz zu tun? bei manchen cds isses ja so, dass sie nicht auf allen playern einwandfrei oder auch garnicht wiedergegeben werden können, wegen dem kopierschutz. vielleicht gibts das bei dvds ja auch? ist nur so ein gedanke...
0
alfrank06.05.0502:34
Schon mal den Mac neu gestartet ? Das hatte ich gerade eben auch, lag wahrscheinlich an iDVD. Nach einem Neustart alles wieder OK.
0
0ctavian
0ctavian06.05.0511:36
monosode
Kann ich nicht sagen. Ich habe Achivieren und Installieren gewählt und - wie gesagt bis auf das DVD-Player-Problem, welches sich rätselhafterweise aber nach ein paar Stunden offenbar von alleine löst - habe ich nichts, es läuft wirklich super. (Gerade z.B. habe ich den Rechner angemacht - keine Probleme!!!)
Mein Verdacht ist jedoch, dass man wirklich hier das optimale Modell braucht, um Tiger wirklich zufriedenzustellen. Ich meine damit, dass mein Rechner nun immer so um 45°-48° vor sich hin dümpelt, auch wenn ich nichts mache. Das war vorher nicht so. Ich vermute, das liegt daran, dass mein GraKa eben nicht bei den ganzen Prozessen angesprochen wird - außer Quartz Extreme -, die nun mit Tiger Einzug gehalten haben. Jetzt wird wohl alles über den Prozessor gesteuert, daher wohl die höhere Temperatur.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Batterielaufzeit auswirken wird.
0
Monosde
Monosde06.05.0510:31
Es ist eigentlich eine Frechheit das Apple solch ein halbgares Produkt wie Tiger auf den Kunden loslässt!
<br>Das es Probleme mit Fremdsoftware geben kann, das lasse ich ja noch durchgehen, das aber die eigene Software/Hardware spinnt ist ein starkes Stück. Bei mir verliert Mail/Safari regelmäßig sämtliche Einstellungen. Mail startet jedesmal mit Fenster obwohl ich es so eingestellt habe das es im Hintergrund starten soll, Tiger hat Probleme mit dem Sleep Modus und und und, trotz Clean Install.
<br>Sorry Apple so bekommt man keine neue Kunden.
<br>
<br>Ich bin jetzt wieder zu Panther gewechselt und habe Tiger bei eBay reingestellt, soll doch jemand anderes den Betatester spielen. Wenn man mit dem Rechner sein Geld verdienen muss, dann hat man nicht die Zeit und die Nerven für solch eine bugverseuchte Software.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.