Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Player: Fenster auf halbe Grösse immer im Vordergrund? Wie?

DVD-Player: Fenster auf halbe Grösse immer im Vordergrund? Wie?

Z20.08.0517:20
Ich möchte mir gerne eine DVD ansehen, gleichzeitig aber im Internet surfen. Bei 1024er Auflösung kann man Safari und DVD-Player nur schlecht neben einander positionieren, ich will daher das Fenster mit dem abspielen Video auf halbe Grösse stellen (Apfel 1) und oben rechts in die Ecke legen.

Jetzt das Problem: Es soll immer im Vordergrund bleiben, auch wenn ich im Safari surfe. In den Einstellungen und im Fenster-Dialog hab ich nichts passendes gefunden.
0

Kommentare

rofl
rofl20.08.0517:23
Hast du vielleicht noch einen zweiten Monitor? Dann könntest du es damit anschauen.

Ansonsten mal WindowShade von unsanity anschauen.
0
Z20.08.0517:36
Ich hab iBook, iBook trennt die 2 Bildschirme sondern zeigt beide immer synchron an. [Dann könnte ich aber auch gleich die DVD in den normalen DVD-Player schieben.]

Mein Ziel ist es ja: alles auf einem Bildschirm
0
Vermeer
Vermeer20.08.0517:45
Dann wirds höchste Zeit für den Screen Spanning Doctor um für den zweiten Monitor freizuschalten, ist ja sinnlos, daß diese Funktion Deiner Grafika nicht freigeschaltet ist.
0
Vermeer
Vermeer20.08.0517:46
... mein Deutsch wird auch immer (sick)-iger
0
erklaerbaer20.08.0518:50
translucy:
shareware, 14.95, macht genau das.
gruss michael
0
Z20.08.0519:59
@Vermeer: Kann das nicht dem iBook Schaden zu fügen? Oder wird es evtl. zu heiss, wenn es plötzlich 2 Bildschirme betreiben muss?

Der Tipp klingt aber gut.
0
Vermeer
Vermeer20.08.0520:03
Die Grafikkarte wird etwas mehr belastet, aber das iBook hat ja wenig Probleme mit Hitze. Evt. springt halt der Lüfter an.
Nur beim Modus mit externem Monitor und geschlossenem iBook am Anfang die Sache etwas beobachten (einfach mit der Hand fühlen, ob des auf der Tastatur zu warm wird und evt. der Bildschirm dadurch zu viel Hitze abbekommt.
Ansonsten ist das Hack absolut unbedenklich (nur bei ein paar alten G3-Modellen soll man ihn nicht anwenden)
0
Vermeer
Vermeer20.08.0520:11
P.S. Daß der Hack absolut unbedenklich ist, ist nicht nur meine Erfahrung, sondern ich weiß auch, daß er auch von vielen anderen iBook-Besitzern hier im Forum benutzt wird, ohne, daß es je Probleme gegeben hätte.
0
herrmueller
herrmueller20.08.0520:16
Wie geil ist Translucy denn. Das nenn ich ja mal ein spaßiges Programm.
0
Z20.08.0520:21
@herrmueller: gebe dir recht, hab mich gerade mal durch die homepage von translucy gelesen. der screenshot sieht ja atemberaubend aus:

ist ja noch besser als 2 bildschirme oder fenster lösungen.

scheint so das erklaerbaer und vermeer mir gerade viiiiel mehr lebensfreude mit dem ibook bescheren! cool! danke!
0
herrmueller
herrmueller20.08.0520:30
Das sieht live noch viel besser aus. Man kann im Hintergrund alles machen. Selbst auf meinem betagten G3 b&w mit 500Mhz ist es absolut flüssig.
0
Vermeer
Vermeer20.08.0520:36
habe mal gerade die Demo probiert: Sehr cool, aber ist letztlich doch Spielerei, so kann man doch nicht vernünftig arbeiten.
0
herrmueller
herrmueller20.08.0520:49
Stimmt, vernünftig arbeiten ist damit kaum möglich. Trotzdem eine hübsche Spielerei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.