Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Laufwerk erscheint in Windows 7 unter Bootcamp, in OS X ist es dann weg, wie kann ich das ändern?

DVD Laufwerk erscheint in Windows 7 unter Bootcamp, in OS X ist es dann weg, wie kann ich das ändern?

iGollum21.07.1014:07
Hallo an alle,

wenn ich Windows 7 mit Parallels starte, wird mein DVD Laufwerk unter OS X rausgeschmissen und ist dann nur noch unter Windows 7 zu erreichen.
Kann ich das ändern, Brauch das Laufwerk eigentlich gar nicht unter Windows, das hab ich nur wegen einem bestimmten Programm installiert.

Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.
0

Kommentare

iGollum21.07.1014:09
Sorry, hab gerade gemerkt, dass ich den Beitrag wohl eher unter Software hätte veröffentlichen sollen, naja, wohl zu spät.
0
faustocoppino21.07.1014:32
Ist es wirklich weg? Unter OS X wird es nur angezeigt wenn auch eine CD oder DVD drin ist!
0
iGollum21.07.1014:39
nein, es ist weg.

ich bekomme es angezeigt auf dem Schreibtisch mit DVD drin, dann Start ich Windows und es verschwindet (auch im Finder).
0
v3nom
v3nom21.07.1014:51
Parallels Geräte
Kannst du da irgendetwas auswählen?
Klick dich doch mal durch die Einstellungen.
Ich kenne das nur von USB Laufwerken, das man diese entweder OSX oder dem OS im Parallels zuweisen kann.
0
ken-o-bi21.07.1014:51
Unter dem Menüpunkt „Virtual Machine“ musst Du unter „Configure“ mal die CD-DVD-Einstellungen ändern (in Parallels). Meines Wissens nach gibt Parallels das Laufwerk nur für eine Umgebung (Windows ODER Mac) frei. Beides geht nicht.
0
iGollum21.07.1015:11
danke, ich werd es ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.