Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Brennprogramm - VIDEO_TS Ordner brennen

DVD Brennprogramm - VIDEO_TS Ordner brennen

AlexM
AlexM17.08.0511:54
Hallo,
Ich habe mir von einer DVD (nur Daten) einen VIDEO_TS Ordner auf meine Festplatte kopiert. Nun wollte ich diesen als "Normale" DVD brennen. Das Programm Toast weigert sich aber diese Daten zu brennen.
Gibt es noch ein anderes Brennprogramm das mit dieser Aufgabe zurecht kommt?
Ein freeware Programm wäre nicht schlecht.

Die Daten sind eindeutig nicht beschädigt oder sonstiges. Ein Freund konnte mir diese Daten ohne Probleme brennen und die DVD läuft bestens. Er hat einen Windows-Rechner mit entsprechender Brennsoftware hmm.
0

Kommentare

AlexM
AlexM17.08.0512:10
Super, danke, habe aber leider noch nicht Toast V 6, muss ich mir gleich besorgen!


AlexM
0
Vermeer
Vermeer17.08.0512:14
Bei einer älteren Toast-Version geht das unter dem Reiter Daten und der erweiterten Funktion DVD_ROM (UDF). Man muß dann noch manuell einen AUDIO_TS Ordner neben den VIDEO_TS Ordner legen. Damit ein DVD Spieler die DVD erkennt muß der Titel der DVD in Großbuchstaben sein.
0
AlexM
AlexM17.08.0512:21
...na das ist ja noch besser. Vielen Dank, für eure superschnelle Hilfe!!!!

0
oliver
oliver17.08.0512:25
die geschichte des brennens einer DVD ist eine geschichte voller missverständnisse…

also, wenn man bereits einen VIDEO_TS-ordner hat, geht das am besten über den reiter "daten" (auch mit älteren toast-versionen). dort dann als format "dvd-rom UDF" auswählen. dann den VIDEO_TS-ordner ins hauptverzeichnis der DVD ziehen und aus kompatibilitätsgründen einen AUDIO_TS-ordner daneben anlegen (leer). neuere toast-versionen machen das automatisch.

nur bei neueren toast-versionen geht das mit dem "video aus video_ts".
die obige vorgehensweise ging auch schon mit toast 5.x.

wichtiig ist noch, im namen der DVD nur großbuchstaben und keine sonderzeichen, auch keine leerzeichen zu verwenden (stattdessen einen unterstrich "_ " nehmen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver17.08.0512:26
ohh...da war vermeer wohl irgendwie schneller, hätte die seite vor dem posten aktualisieren sollen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vermeer
Vermeer17.08.0512:28
Doppelt hält besser
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.08.0512:00
Tost 6 läuft ohne Probleme mit Video_TS Ordner, man muss halt es nur richtig bedienen

Reiter Video wählen, Erweitertes Menü aufklappen und DVD aus Video_TS wählen - schon klappt es auch - ohne Nachbarn´s PC
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.08.0512:01
Tost soll schon Toast sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.