Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brenner

DVD Brenner

Jörg
Jörg12.02.0415:56
Habe mir vor kürzem den Teac W50D DVD-Brenner gekauft, der in einem Macwelt Test siegte.
Es handelt sich um einen +r/-r Brenner, den ich im Cable Select Mode an meinem G4 Dual 1,25 GHZ betreibe, ich glaube er läuft derzeit im Slave Mode, da beim Drücken der Eject Taste das Combo Drive öffnet.

Nun aber zum Problem:
Ich habe bereits mehrere DVDs gebrannt, +R und -R.
Toast braucht für eine 4,4 GB DVD+R im UDF Modus ca. 25 Minuten.
Das ist aber ziemlich langsam für einen 4x Brenner.
Ich habe auch die richtigen 4x Medien.

Der Brenner wurde mit Pachtburn 2 für Panther gepacht, sodass er auch mit DiskBurner läuft.
Dieser zeigt mir nach dem klicken auf "Brennen" und dem Einlegen des DVD-R Rohlings aber nur eine 1-fache Schreibgeschwindigkeit an.

Also, woran liegt diese Geschwindigkeits Blockade?

Versuche im Moment Toast 6 auf 6.3 (oder so) upzudaten.

MFG
Jörg
0

Kommentare

TimSK
TimSK12.02.0416:03
Hast du vielleicht mit dem treiber von einem 1-fach brenner gepatch?
0
Jörg
Jörg12.02.0416:06
mit dem neuen PatchBurn kann man gar keinen Brenner mehr auswählen, der erkennt alles automatisch
0
Barney12.02.0416:18
Ich habe einen NEC 1300 DVD Brenner 4x und der braucht für eine DVD auch ca 25 min , ich glaube das ist normal .
Das mit dem 1x brennen könnte an den Rohlingen liegen. Zeigt DiskBurner 1x und Toast 4x an , wenn du den gleichen Rohling benutzt ?
Mein Brenner brennt nämlich manche Rohlinge auch nur 2x.
0
Jörg
Jörg12.02.0416:26
toast zeigt gar nix an....ich kann nur selber 4x auswählen, aber ob der das dann auch macht?
0
Jörg
Jörg12.02.0416:30
ok, bin jetzt mal bei toast auf disk info gegeangen und er zeigt nur 1x an!
kann jetzt auch nur noch 1x auswählen!
ist ein Intenso DVD R Rohling.
Probier gleich noch andere (TDK).
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.02.0416:32
Ich habe einen externen ONE DVD dual 8x... etc. Brenner. Hab ihn auch mit PatchBurn 2 "behandelt"...!
Ich kann DVD's mit bis zu 8fach ohne Probleme schreiben..., dauert dann knapp 10 min.
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jörg
Jörg12.02.0416:34
kommt wohl doch auf den Rohling drauf an....
beim TDK hab ich jetzt auch 4x! (Toast)
und mit Disk Burner auch!
DVD + R hab ich jetzt noch nicht getestet.
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.02.0416:35
DVD + R kannst Du mit Sicherheit noch schneller schreiben...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
strateg
strateg12.02.0417:04
mac-devil ... mit was für dvd medien arbeitest du?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.02.0417:10
Ich habe mir eine 25iger Spindel DVD + R von MMORE gekauft, für 29 €...!
Scheinen gut zu sein die Rohlinge....:-)
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jörg
Jörg12.02.0417:13
gehst aber ein ganz schön großes Risiko ein!
wenn du die aller nur 1x Brennen könntest......
(hab zum glück nur 2 Stück gekauft!!!)
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.02.0417:16
No risk, no fun....
Hat sich doch bezahlt gemacht, die Rohlinge funktionieren einwandfrei..., 8 fach brennen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Barney12.02.0417:36
Ich hab auch schon mal MMORE gehabt, die hatten aber bei Film DVD´s am Ende immer Fehler ( wenn die DVD voll ausgelastet war) genauso bei Intenso und EMTEC. Die einzigen wo ich bis jetzt erst einmal einen Fehler auf der DVD hatte, waren TDK. Die sind aber natürlich auch ganz schön teuer. Ich wäre aber froh, wenn mir jemand sagen könnte welche Rohlinge noch zuverlässig sind.
0
rmayergfx
rmayergfx12.02.0418:05
Hallo,

habe hier einen Pioneer DVR 107 mit PatchburnII im externen Firewiregehäuse am laufen.

Rohlinge die sich sehr gut mit 4x beschreiben lassen:

Verbatim DVD-r 4x Jewelcase Printable
TDK 4x

8fach sind mir noch zu teuer, nicht angetestet.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
apfelole
apfelole12.02.0418:24
rmayergfx
Auch aus iDVD?
0
Kronar12.02.0418:34
apfelole:

"habe hier einen Pioneer DVR 107 mit PatchburnII im externen Firewiregehäuse am laufen. "

"Auch aus iDVD?"

Und nun Fragen wir uns, wie das gehen soll, da ja eigentlich alle externen DVD Brenner nicht mit iDVD laufen...:-)
Ja,ja es gibt einen Enabler für Mac OS 10.1 und iDVD2 von OWC...

Aber das war es leider auch...

0
strateg
strateg12.02.0418:45
kann mir auch jemand KONKRET sagen wie ein externes pioneer dvr a107 mit oder ohne patchburnII im externen firewiregehäuse zusammen mit idvd funktioniert?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Kronar12.02.0418:50
stratege

iDVD unterstützt keinen externen DVD Brenner !

Egal ob Sony, Pioneer, Toshiba, Nec oder Plextor, es geht einfach nicht.

Gruß
Kronar
0
bug12.02.0418:38
Kommt wohl auf die Firmware an…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.