Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Archivierung

DVD Archivierung

solarisdoradrei23.09.1015:35
Guten Tag
Ich suche ein Programm womit ich meine DVD Sammlung archivieren kann. Ich hab mal was gesehen irgendwo das sah aus wie ein Regal ähnlich wie bei IBooks. Wie ein Schrankregal. Wo ich dann nur den Barcode eingebe und alles kommt: Inhalt, Schauspieler etc.
Kann mir da jemand helfen oder ist mir nicht zu helfen?
Liebe Grüße Thomas
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.09.1015:40
Auf dem iPhone nutze ich "My Movies".
Man scannt den Barcode ein und meist ist dann alles fertig.
Auch mit Trailern.

Habe letztens eine DVD&Blu-Ray Box gescannt und wurde nicht erkannt. Habe dann auf "Filmtitel einsenden" geklickt. Dann das Cover fotografiert und so und ab geschickt. Einige Zeit später bekam ich eine Mail, das es nun im System wäre. Also den Code neu gescannt und sie da, nun auch in meiner Auflistung mit drin.

Nur sieht das Programm halt nicht so aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ein.Leguan
ein.Leguan23.09.1015:43
Eine (kostenfreie) Möglichkeit bietet DVD-Hunter:
Hier lassen sich Informationen z.B. über Amazon-Daten abrufen.
0
Klaus Major23.09.1015:46
Hi SolarisD3,

Du meinst sicher "Delicious Library":



Gruß

Klaus
0
ts-e
ts-e23.09.1015:50
Das ist ja auch cool. Kannte ich noch gar nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
solarisdoradrei23.09.1015:57
ein.Leguan danke das ist okay:-)
Klaus Major ...genau so sollte es aussehen aber 40 Dollar.... zuviel
Trotzdem Euch vielen Dank und n netten Abend ...:-)
LG Thomas
0
Klaus Major23.09.1015:58
Falls jemand Interesse an einer günstigen Lizenz hat, ich habe das Programm mal gekauft, nutze es aber nie.
Kontakt siehe links...


Gruß

Klaus
0
macfrank
macfrank23.09.1016:16
Ich nutze dafür DVDPedia

Dafür gibt es auch ein nettes Plug-In für Front-Row

Allerdings ist das nicht kostenlos... Die Kohle lohnt sich m.E. aber auf alle Fälle.
0
razzfazz
razzfazz23.09.1017:12
Delicious Library nutze ich für Bücher, DVDs, Blurays, Cds etc. Vorteil man kann auch buchführen wem man etwas wann ausgeliehen hat. Scannen funktioniert inklusive Cover problemlos über iSight. Kann D.L. ohne Einschränkungen empfehlen.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.