Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Archiv in h.264

DVD-Archiv in h.264

Imo30.08.0520:25
Ich spiele mit dem Gedanken all meine DVDs (momentan ca. 300) in digitaler Form auf Festplatten zu verbannen, da mir langsam der Platz für die DVDs aus geht.

Nun experimentiere ich mit Handbrake herum um heruaszufinden welche Bitrate minimal möglich und wieviel HD-Platz ich folglich insgesamt brauchen werde.

Wunsch wäre ja maximal 1 gig pro Film, aber das wird s wohl nicht spielen oder?
0

Kommentare

Imo30.08.0520:35
Mmmhhhh.... 1500 kbit/sek sieht schonmal recht gut aus.
0
Harun30.08.0520:58
was hast du denn für einen Rechner? Das Encodieren in h.264 ist imho ziemlich zeitaufwändig...
0
Imo31.08.0513:05
Habe einen 2,5er Dual G5, da ist es nicht so schlimm. Maximal 2 Stunden für einen Film habe ich bis jetzt beim Testen gebraucht.
Bei 300 DVDs wird das aber ziemlich lang dauern...
0
m.drinkalot
m.drinkalot31.08.0514:01
darf ich mal fragen warum du soviele dvds hast?

verstehe das nicht ich schaue meistens nur einmal an, wenn die besonders gut sind viellicht zweimal. wieso kaufen wenn sie in der videothek nur 50 cent kosten!?
0
Imo31.08.0514:05
Sind ja nicht alle meine, sondern ungefähr 50:50 mit meiner Freundin.
Außerdem möchte ich mir einen Film dann anschauen, wenn ich Lust habe und nicht auf die Videothek angewiesen sein. Ob es das jemandem wert ist oder nicht ist wohl Ansichtssache.
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0514:11
ffmpegX in neuer Version t
unterstützt nun auch h.264
0
Imo31.08.0514:11
Mittlerweile bin ich bei 1000kbit/sek für die Videospur angelangt und denke das ist die untere Grenze. Mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.