Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVB-T -> Video-DVD will einfach nicht klappen

DVB-T -> Video-DVD will einfach nicht klappen

ChrisSek28.01.0719:09
Moin zusammen,

hier im Forum ist das Thema ja schon x-mal durchgekaut worden; allerdings fehlte für mein spezielles Problem immer noch ein spezielles Detail... Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder eine Idee dazu?

Ich habe den Cinergy XS USB DVD-T-Stick von Terratec und dazu EyeTV 2.3.3. Nun möchte ich aus den TV-Aufnahmen über Toast 7.0.1 eine Video-DVD brennen, die auch auf meinem etwas älteren Sony DVD-Player abspielbar ist.

Dazu habe ich in EyeTV die "nach Toast exportieren"-Funktion genutzt und in Toast auf "Brennen" geklickt. Die resultierende DVD läuft auch ohne Probleme mit dem Mac DVD-Player. Will ich die DVD aber über meinen Hardware-Player abspielen, so schaltet sich das Sony-Gerät nach kurzem Einlesen einfach in den Ruhezustand.

Was ich bisher versucht habe:

- MPEG2-Export aus EyeTV, dann mit MPEG Streamclip den Timecode korrigiert
- Als separate Streams aus EyeTV exportiert und dann mit MPEG Streamclip wieder zu einer MPEG gebastelt (irgendwie mit diesem "inkl. header")

Ich möchte die Aufnahmen nicht neu kodieren, da die Qualität eh schon schlecht genug ist und mein iBook dafür auch ewig brauch; Konvertierung über iDVD oder so entfällt somit.

Würde mich wirklich über eine Idee freuen

Viele Grüße
Chris
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.01.0719:12
Vielleicht unterstützt Dein Player einfach kein DVD-ROM? Schau mal in die Anleitung, welche Medien er abspielen soll. Gerade Sony-Player sind oft richtige Zicken.
0
ChrisSek28.01.0719:18
Hatte ich mir schon mal angeguckt. Vom Prinzip müsste der das können. Hatte neulich eine Video-DVD auf den gleichen Medien-Typ gebrannt und da klappt das. Aber hast schon recht, der Player ist manchmal echt etwas schwierig
0
90210
9021028.01.0719:21
Würde ich auch sagen, Sony hat da einige Probleme damit, besonders bei alten Geräten. Viele alte Sony Player unterstützen auch nur RWs, vieleicht mal damit versuchen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ChrisSek28.01.0719:24
Zuerst hatte ich versucht, den EyeTV-Film über den "normalen" Weg auf eine DVD-R zu brennen; klappt nicht. Dannach bin ich dann erstmal zu einer DVD-RW umgestiegen, damit ich nicht bei jedem Versuch wieder einen neuen Rohling toasten muss; klappt leider auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.