Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DV-Videos zu Quicktime?

DV-Videos zu Quicktime?

Maxefaxe29.01.0416:58
Wenn ich aus DV-PAL Files in Quicktime ein MP4 oder DivX oder anderes Filmchen machen will habe ich immer horizontale Linien. Wohl wegen des Interlacings im DV-Pal. Wie kann ich das Problem vermeiden und ordendliche Quicktimefilme aus DV-Dateien erzeugen?
<br>
<br>Desweiteren habe ich Probleme mit Mp3-Files in Fin Cut Express. Wenn ich diese zum nachvertonen benutzte kommt es zu starken Störgeräuschen. Das lässt sich etwas verringern wenn ich die Lautstärke der Mp3s verringere. Wie kann man das verhindern? Das kann doch nicht sein das FCE Mp3s aus iTunes nicht ordendlich benutzen kann. Wieso bietet man es dann als Importformat überhaupt an????
0

Kommentare

ssb
ssb29.01.0417:11
Also für Konvertierungen nach DivX, etc. nehme ich entweder Cleaner (teuer) oder ffmpegX (Shareware).
<br>Bei beiden Prgrammen kannst Du De-Interlace-Filter aktivieren.
<br>
<br>Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit mp3 und FCP. Zudem auf meinem G4 älterem Baujahr dann auch der Ton gerendert werden muss.
<br>
<br>Bei den riesigen Video-Daten, kommt es auf ein paar Audio-Daten nicht an. Also konvertiere Dir die MP3s einfach in AIF, dann sollte das gut sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.