Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DV-Filme sind zu gross

DV-Filme sind zu gross

macnobby29.11.0420:28
Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Die alten VHS-Filme auf den Mac zu spielen ist ja kein Problem, aber sie sind so unendlich gross. Mit welcher Software werden sie kleiner, damit man sie auf DVD brennen kann?
Gruss
Nobby
0

Kommentare

macsteve
macsteve29.11.0420:33
wieso machst du jetzt mit dem selben thema einen neuen thread auf, maxefax hat doch geschrieben mit idvd
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.11.0420:45
Er ist neu hier und deshalb sage ich erstmal hallo und willkommen.

Einigen wir uns am besten darauf, die Frage unter diesem Link hier zu beantworten.


Grüße von Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macnobby29.11.0420:45
Entschuldigung, habe gedacht, ich habe mein Stichwort falsch gewählt.
Gruss
Nobby
0
macnobby29.11.0420:51
Vielen Dank für das "Hallo und willkommen". Bin wirklich neu hier. Bin einfach geplättet über die Hilfe. Vielen Dank.
0
macsteve
macsteve29.11.0421:09
ok, erstmal ein hallo und nix für ungut, versuche es mal mit MPEG2 Works 3.4.6 da solltest du die files kleiner bekommen.

gruss macsteve
0
macsteve
macsteve29.11.0421:12
siehe hier:
0
macnobby29.11.0421:25
Hi, macsteve, vielen Dank für deine Info.
Gruss.
macnobby
0
djapple2
djapple229.11.0422:53
ich werf auch mal ein hallo in die runde:

hallo!

habe das gleiche Prob. Die Urlaubsvideos machen sich auf der Platte durch ihre größe immer mehr bemerkbar und müssen nun auf DVD gebrannt werden. Wie genau stelle ich das mit iDVD an? Screenshots, was kostet iDVD, wie lange dauert das Umwandeln bei 14GB Videomaterial usw.

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.