Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DS_Store-Datei im Menu nervt -> wie entfernen?

DS_Store-Datei im Menu nervt -> wie entfernen?

Parzi
Parzi23.11.0417:30
Wie ersichtlich ist im Menu Beispielmusik auch die olle DS-Store-Datei sichtbar. Löschen, Neustart haben nichts gebracht, sie wird immer neu und vor allem im Menu sichtbar angelegt
Gibt es da eine Lösung oder ist das jetzt der Dauerzustand? amp;
0

Kommentare

Parzi
Parzi23.11.0419:26
Daran liegt es leider nicht.
Also, ich habe mir den Paketinhalt von iPhoto anzeigen lassen und bin zu dem Ordner navigiert, der die Beispielmusik beinhaltet. Dort liegen besagte zwei mp3-Dateien. Alles wieder geschlossen, keine Änderungen vorgenommen und seitdem wird die DS-Store-Datei angezeigt.
Keine Programme installiert und am System auch nichts geändert.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi23.11.0419:58
Im Terminal zu dem besagten Ordner navigieren, in dem die zwei mp3-Dateien liegen, und die .DS_Store Datei löschen. Dann müsste sie auch aus dem Menü verschwinden.
„https://ts.la/andr19985“
0
Parzi
Parzi23.11.0420:52
Mac-Spezi
Im Terminal zu dem besagten Ordner navigieren, in dem die zwei mp3-Dateien liegen, und die .DS_Store Datei löschen. Dann müsste sie auch aus dem Menü verschwinden.
Verschwindet sie auch, nur taucht sie nach einem Neustart wieder im Menu auf. Im Ordner ist sie nach wie vor unsichtbar.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi23.11.0421:09
Hat Dein Benutzer-Konto Admin-Rechte? Wenn ja, wird bei jedem aufrufen des Ordners diese .DS_Store Datei wieder angelegt. Unter einem normalen Benutzer, ohne Admin-Rechte, hat man auf den besagten Ordner gar keine Schreibrechte.
„https://ts.la/andr19985“
0
Parzi
Parzi23.11.0422:17
Ja, ich bin der Admin. Habe aber auch nur Leserechte.
0
Parzi
Parzi24.11.0400:19
Okay, wenns nicht geht wie man will muß mans tun wie man kann.
iPhoto vom gestrigen Update installiert und gut ist
0
Parzi
Parzi24.11.0401:13
Update = Backup
0
Joey23.11.0419:14
Hast Du vielleicht ein Tool benutzt, das es Dir ermöglicht System- u. versteckte Dateien anzuzeigen?
<br>
<br>Z.B. Transparent Dock? Dann starte dieses Tool einfach und mach´die Funktion wieder rückgängig.
0
Joey23.11.0420:00
Falls Terminal nicht Dein Ding ist, hier gibt es Freeware in der Du unter anderem die ".DS_Store"-Files wieder unsichtbar machen kannst.
<br>
<br>http://www.aelius.com/products/macmachbegone.phtml
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.