Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>DSL zu GMX oder Tiscali wechsel. Lohnt es sich!

DSL zu GMX oder Tiscali wechsel. Lohnt es sich!

barbagianni
barbagianni09.02.0416:19
Hi
ich bin seit einigen Zeit mit meinem DSL bei Puretec (1&1). Nun will ich wechsel denn sie im vergleich mit GMX sehr Teuer sind.

Meine Frage wäre ob jemand die GMX-Tarif mit 5000 erfahrung hat.
Und ob der service und Statistiken der Verbrauchte MB bzw. GB zufverlässig ist.

Oder sollte ich bei Tiscali wechsel

Eure Meineung ist für mich sehr wichtig!!!!

0

Kommentare

rofl
rofl09.02.0416:21
zu GMX weiss ich nicht, aber such doch einfach hier im Forum mal nach Tiscali, das wird dir helfen...
0
Tobsen
Tobsen09.02.0416:27
Kann nur soviel sagen, dass Tiscali mit das schlechteste im Test in der letzten c't war. Sperren zum Bsp. Filesharing Ports.
0
barbagianni
barbagianni09.02.0416:30
Es kann nicht war sein! Ich vertraue fast kein anbiter mehr. Man muss immer alles durchlesen, ich meine AGB- "mini" geschriben und dann muss man auch hoffen dass kein man kein wort im Vertrag verpasst hat. denn Sie sind ganz geschickt mit dem " klioengeschrieben"
0
axl
axl09.02.0416:32
Ich überlege die ganze Zeit auch schon wegen einem Wechsel zu GMX. Da aber alle 2-3 Monate irgendwas mit dem DSL Server bei der Teledumm schief läuft und ich nicht ins Netz komme (natürlich immer übers Wochenende), habe ich Angst zwischen den Schuldzuweisungen zwischen T-Com und GMX hängen zu bleiben. Werde wohl weiter meinen Obulus bei den Magentas abdrücken.

Wenn einer besseres über GMX weis, würde mich das daher auch interessieren

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
rofl
rofl09.02.0416:38
Also seitdem ich 1&1 habe bin ich nicht mehr abwesend gewesen, auch andere haben die besten Erfahrungen mit 1&1 gemacht (im Gegensatz zu freenet / tiscali).
0
iLion09.02.0417:08
Hi,
bin seit Mitte letzten Jahres bei GMX mit einem 2 GB Volumentarif. Bis auf einen Ausfall des DSL gab es keine Probleme. Dieser Ausfall war allerdings durch die Telekom bedingt und konnte auch telefonisch durch die Telekom Hotline bestätigt werden. Das vebrauchte Volumen kann man in seinem GMX Account mit ca. 2 Tagen nachlauf ablesen. Bei mir geht eine Airport Extreme Station über ein Telekom DSL Modem (Teledat 331 LAN) online und verteilt dann die Daten über HUB und Airport an zwei Rechner.
0
ThePaul
ThePaul09.02.0417:10
Bin seit nun 4 Monaten bei GMX. Vielleicht ist die Zeitspanne zu kurz, aber ich bin SUPER-ZUFRIEDEN! Suport ist Spitze, auch wenn MAC bei denen nicht unterstützt wird...Abrechnung und auch der Volumen-Check funktioniert auch prima. (Mit 'nem Delay von ca. 3 Tagen...aber ich glaub' des g'hört so!)

Also ich kann's nur empfehlen.
0
Gaspode09.02.0418:19
War 3 Jahre bei T-Online, bin jetzt ein paar Monate bei GMX.

Läuft alles genauso gut. Hatte aber auch mit T-Online keine ernsthaften Probleme. Wenn es Probleme gab, dann mit der Telekom/T-Com bei denen Hardware defekt war.

GMX verwendet die gleiche Infrastruktur wie T-Online und ist deshalb genauso gut.

Man ist innerhalb weniger Minuten freigeschaltet und kann lossurfen! Man muss nur Username und Password in der Basisstation/Router bzw. am Rechner ändern und das war's!

Siehe auch c't-Test den hier jemand erwähnt hat. Tiscali ist nicht gut.
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.02.0418:32
Also..., ich habe seit ca. einem Jahr einen 1&1 DSL Tarif (5 GB Datentransfer = 14,90 und ich bin super zufrieden damit....!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0418:35
Frashier

Aus dem vorletzten Newsletter von DSL-Team (@@http://www.dslteam.de - mit ständige aktuellen DSL-Angebots-Vergleichen)

U.a.:
Im Test : MSN Easysurfer DSL Flatrate 768
Wir haben für Sie die DSL Flatrate der Microsoft Tochter MSN im dslteam.de Test @@
0
Gaspode09.02.0418:53
In der aktuellen c't ist ein netter Artikel über die Unprofessionalität von Tiscali. Glaubt man kaum... Seite 88, "Vorsicht Kunde"...
0
Kirk09.02.0419:02
Bin bei 1und1 mit 5Gb und hoch zufrieden. Keine Probleme, immer online, seit 2 Jahren. Dazu - und deshalb habe ich noch nicht gewechselt - 100MB Webspace!
0
Juergen
Juergen09.02.0419:38
Tiscali hin oder her...wir gehen mit Tiscali (Gilat Systems) per Sat Sendeschüssel ins Netz, da hier kein DSL verfügbar. Seit 2 Jahren völlig ohne Probleme. Super Service, kompetente Ansprechpartner usw...
also nicht alles glauben, was ct und Konsorten von sich lassen...
0
Gaspode09.02.0420:40
Ach so, die c't hat sich das nur aus den Fingern gesaugt. Alles klar.
0
Nyarla
Nyarla09.02.0421:26
Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Tiscali.

Der c't Test kommt ungefähr hin. Bei Tiscali kommt man selten über 80 kB/sec und die *Standard* File Sharing Ports sind gedrosselt.

Wenn man damit leben kann, ist Tiscali eine preiswerte Alternative. Gerade bei einer Flat ist es doch egal wie ob die Daten mit 80 oder 90 kB/sec heruntergeladen werden, das sieht man den Daten nicht an
0
nightwatch09.02.0416:39
ich bin letzten monat zu freenet-dsl gewechselt, volumentarif 5gb für 9,90.- und vollauf zufrieden.
<br>der upstream ist bei freenet auch doppelt so hoch.
<br>bis auf die telekomik die meine dsl-flat kündigung ingnorierten, alles bestens.
0
frashier
frashier09.02.0417:48
hat jemand ein msn-tarif http://access.easysurfer.msn.de/200_index_dsl.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.