Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>DSL unter Mac OS 9.2.2

DSL unter Mac OS 9.2.2

Conny W.18.02.0414:02
Hallo, wir haben hier ein externes DSL Modem (speedtouch) am USB Anschluss. Wie können wir uns ohne zusätzliche Software, was bei uns AOL wäre, einwählen. Die AOL Software erkennt aber auch nicht das DSL Modem. Wo könnte hier der Fehler sein???

Gerät ist ein G4 MDD 1,25,
Leonardo Karte ist auch drin

Wir hoffen Ihr könnt uns Helfen.

Danke schon mal jetzt.
0

Kommentare

djapple2
djapple218.02.0414:11
Einfachste Lösung:


und da den Installer für PPPoE runterladen.
Geht mit allen DSL-Modems und -Anbietern. (Access Manager)

Dann bei TCP/IP "Access Manager" als Profil auswählen und die Verbindung mit dem Access Manager herstellen. Hoffe das funzt!

Ließ dazu auch diesen Thread:


Gruß, djapple2
0
oliver
oliver18.02.0414:12
treiber für das dsl-modem installieren wäre vielleicht eine gute idee
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Conny W.18.02.0414:20
oliver

treiber sind installiert.
0
struffsky
struffsky18.02.0417:59
vielleicht hat der Modem auch einen Ethernet-Anschluss. Der funktioniert im Allgemeinen besser. Den würde ich dann benutzen.
0
Conny W.23.02.0414:58
So, wir haben jetzt ein Sagem ADSL Modem am USB Port. Das wird erkannt und Verbindung geht auch.

Diese wird aber nach einigen Minuten wieder getrennt. Automatische Trennung ist auf 180 min gesetzt, das kanns allso nicht sein.

Was nun.

Danke.
0
Conny W.24.02.0409:31
Keiner eine Lösung. Vieleicht ein anderes Protokoll, aber welches? Wir haben AOL.

Bitte, Bitte helfen!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.