Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Topspeed 16000 ???

DSL Topspeed 16000 ???

Oxxle
Oxxle21.12.0516:09
Hallo,

sagt mal - was ist denn momentan bei den DSL-Leitungen möglich? Ich dachte bis heute, die DSL 6000 Leitung ist schnellstmöglich.
Eine Kollegin hat von Arcor jetzt eine DSL 16.000 Leitung angeboten bekommen! Siehe Bild - so eine Leitung wäre bald verfügbar. Ist das dann fast 3 mal so schnell wie die 6000er Leitung? Oder wieder irgendein Marketing-Gag oder eine Mogelpackung?
Hat jemand schon so eine Leitung?

Macht mich schlauer!
Danke.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.12.0516:17
Nichts neues:



„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd21.12.0516:19
Ja da bin ich mal gespannt!
Für den kommenden iTunes HD Movie Store wird man schon 20 MBit brauchen! *grins
0
Oxxle
Oxxle21.12.0516:26
Das ist ja der Hammer!
War mir noch nicht bekannt.
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0516:30
Vermutlich muß ich umziehen, wenn ich so einen Anschluß haben will.
Mir kann man nicht mal DSL 6000 zur Verfügung stellen.
0
yeah21.12.0516:42
Oxxle: Wo wohnt denn Deine Kollegin (die Stadt reicht mir). Bei mir in Kölle am Rhein geht es nur bis 6000.
0
Oxxle
Oxxle21.12.0516:47
Kollegin in Dreieich/Sprendlingen, Arcor sagt: sofort verfügbar.
Also habe ich gleich bei Arcor angerufen, um die Verfügbarkeit in Frankfurt abzufragen und die Arcor-Dame sagte: frühestens in einem Monat... Komisch das...
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0516:55
Das ist immer so eine Sache, wenn es um Zusagen bezüglich der Verfügbarkeit geht.
Bei GMX/1&1 sagte man mir, daß ich sofort von meinem 2000er auf einen 6000er-Anschluß wechseln könnte, die Telekom widerspricht dieser Aussage vehement, da die technischen Voraussetzungen hierfür gar nicht bestünden.
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0516:56
Arcor hat aber irgendwie schon eigene Leitungen, oder irre ich mich da jetzt?
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0517:04
Die "letzte Meile" mieten sie meines Wissens von der Telekom.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0517:06
Rantanplan
Die "letzte Meile" mieten sie meines Wissens von der Telekom.
Da liegt nämlich der Hund begraben.

0
JuergenB
JuergenB21.12.0517:11
Arcor hat auch eigene Leitungen und mietet auch bei der Telekom.

Kabel-BW z.B. bietet auch schon seit einiger Zeit 20.000er allerdings ist da auch der Preis höher.
0
Boss
Boss21.12.0517:14
Hot Mac

du bist nicht alleine, ich hatte 10 Tage 6000er Leitung, dann konnte ich nicht mehr telefonieren, übern Festanschluss. Spliter durchgebrannt, DSL ging noch zur hälfte und seit dem bekomme ich nicht mehr als 3072

telefonieren geht über Internet gut
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0517:18
Boss

Ich dachte schon, ich müßte nach Pasing ziehen.
0
Boss
Boss21.12.0517:31
Pasing, hat zwar Stadtrecht und noch Ämter, aber gehört zu München.
0
Oxxle
Oxxle21.12.0517:33
Laut Telekom-Laden kommen 2006 zwei neue Leitungen:
DSL 20.000 und
DSL 50.000

Hechel...(w00t)
0
macmax21.12.0517:35
wer braucht schon mehr als 384 kbit
0
ts
ts21.12.0517:51
Die Telekom schaltet nach ihrer recht konservativen Dämpfungswerttabelle. Die sind so konservativ, dass man in vielen Fällen problemlos höhere Geschwindigkeiten oder überhaupt DSL haben könnt.
0
JuergenB
JuergenB21.12.0518:06
Das sich die 32.000 Kündigungen bei der Telekom so in der Geschwindigkeit bemerkbar machen? Sitzen die Mitarbeiter denn auf den Leitungen?
0
alfrank21.12.0518:10
boss: Das hört sich nach Arcor an, oder ? Ein Bekannter von mir hat seit Montag alles von Arcor (DSL 6000 flat und ISDN flat) und kann seitdem nur dann heraustelefonieren, wenn kurz zuvor ein Anruf hereinkam ! (sick)
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0518:10
In meinem neuen Zuhause ist laut Telekom-Online auch nur 1000 verfügbar. Arcor sagt mir aber gerade auch dass 2 und 6000er Verfügbar wäre.

Schade, dass ich meinen direkten Kontakt zu einem Telekom-Techniker verloren habe.

Mal schauen, wie ich da noch was gedreht bekomme...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss21.12.0518:21
alfrank

ne, ich bin bei 1und1 und Anschluss Telekom analog, mit mein Netzwerk habe ich natürlich ISDN, AVM macht's möglich
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.12.0517:15
Ich habe bei Versatel einen 20 MBit Anschluss beauftragt, sofort Verfügbar - mal sehen, wann ich Online bin, mit High Speed
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.