Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Router-lösung gesucht!!

DSL-Router-lösung gesucht!!

fewe@mac
fewe@mac31.10.0614:40
Hey leute

habe jetzt die erlaubnis einen neuen dsl router anzuschaffen. er sollte können:

wlan b/g oder n (ob das lohn weiss ich nicht)
4port lan
sollte mit ichat und skype und msn und... ja was man halt so braucht funzen
ach ja eine vpn verbindung zu einem server in zürich sollte man auch noch aufbauen können!
Und natürlich den alten sch**** Zyxel ersetzen.

hab mir mal zwei router von netgear aufgeschrieben die interessant sind (denke ich): DG834GB und DG834GTB. Sind die zu empfehlen? Wie arbeiten die mit meinem WLAN zusammen (besteht zurzeit aus Airport Express und Extreme je 1mal)????

Gibt es WLAN DSL Router (nicht von Apple) die WDS können???

Ich bitte um eure Empfehlungen und Erfahrungen!!

Vielen Dank schonmal!!!

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

Boss
Boss31.10.0615:24
Das alles und noch mehr kann FritzBox 7170
0
alfrank31.10.0615:26
Ich habe schon mehrere von den genannten Netgear eingesetzt: klasse !
0
fewe@mac
fewe@mac31.10.0615:33
hat den der GTB mit seinem "n"-Standart auch Zukunft oder wird da noch was geändert? Ist ja noch nicht verabschiedet oder?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
trw
trw31.10.0615:36
fewe@mac

Jo, die FritzBox 7170 ist echt prima (viele Infos dazu auch bei www.tkr.de).

Und dazu DialFritz von Hosy ( ) und das fritz.Anrufliste-Widget von NetBite ( ), Telefone dran und du hast eine komplette Mac-Telefon-Anlage ....
0
fewe@mac
fewe@mac31.10.0615:49
...huch

trw

du kennst dich wohl aus in sachen netzwerk und telefonanlagen was??? kannst du mehr zur fritzbox 7170 machen? gibts das auch in der schweiz?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Boss
Boss31.10.0615:53
trw

so ist es bei mir
0
Boss
Boss31.10.0615:57
jetzt mit Bild, das macht mein iBook.
0
trw
trw31.10.0616:00
Boss

Was ist JFritz???
Ist das gut, kenn ich nicht (habe die FritzBox aber auch erst ein paar Wochen) ...
0
Boss
Boss31.10.0616:05
Das ist ein Tool, das Telefonate auf zeichnet und Rückwärtssuche macht.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.10.0616:07
zyxel pretige 660 hw oder 662 hw
0
trw
trw31.10.0616:12
Boss
Ahh, danke.
Scheint ja interessant zu sein.
Arbeitet das denn auch noch mit Apples Adressbuch zusammen (fand dazu nix)?
0
Boss
Boss31.10.0616:19
Ich glaube ja, es lässt sich weiter entwickeln, bei mir ist Handy auch mit drin.
Und meine Flat nutze ich aus, wie man sieht 451h 34min;-)
0
fewe@mac
fewe@mac31.10.0616:25
der 7170 kann für mich wohl schon fast "zuviel". Hab das leider zu wenig Ahnung wie das hier mit den Telefonen (2mal ISDN, 2mal Analog) läuft. Wenns hier n Spezialisten gibt der sich mit solchen Dingen auskennt (achtung wohne in der Schweiz!!!) lass ich mich gerne Informieren bzw. Beraten.

Simon Reuteler

Weiss nicht ob ich es nochmals mit nem Zyxel versuchen soll. Bin vom Exemplar welches ich hier habe überhaupt nicht überzeugt (650h/HW33). Ist der einfach zu Alt um mich zu überzeugen??? Sind die heutigen Zyxel-Router besser?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt Antworten darauf *g* THX sowieso!!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Boss
Boss31.10.0616:31
fewe@mac

noch einer hintern Berg komm vor, dann kannst du mir über der Schulter habe einen Tag für die Einstellung gebraucht.
0
fewe@mac
fewe@mac31.10.0616:36
Boss
fewe@mac

noch einer hintern Berg komm vor, dann kannst du mir über der Schulter habe einen Tag für die Einstellung gebraucht.



verstehe leider deine aussage net. kannste nochmal ... so ganz normal in für schweizer verständlichem deutsch
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Boss
Boss31.10.0616:43
Die Schweizer sind von München hintern Berg, richtig?
Also ist zwischen Schweiz und Bayern ein Berg.
Ich kann die FritzBox einstellen, aber dann musst du über den Berg.

Besser so.:-D
0
fewe@mac
fewe@mac31.10.0616:54
Boss

Yepp viel besser *g* Ich befürchte aber das du zu mir kommen müsstest um durch unsere einrichtung zu blicken *g* (weiss nicht ob da überhaupt noch jemand durchblickt lol)

hab bisher folgende geräte endeckt: ISDN-Modem (kA wie man das sonst noch nennen könnte) dann so n splitter dingsda und den router das häng irgendwie alles zusammen.

*dendurchblickverlierunddavonlauf*
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac31.10.0623:54
Werde mir wohl mal nen Netgear holen. FritzBox iss für den Moment noch zu teuer.

Noch eine Frage: Kann ich von den beiden Netgear Geräten aus via VPN auf einen Server zugreifen?



all Danke für die Antworten. Ihr wart wiedermal spitze
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.11.0600:37
also, die neuen zyxel sind meiner meinung nach super, zudem ist der ch support über studerus.ch auch top. das webinterface ist professionell und wirkt aufgeräumt, von wo in der ch kommste? kann dir gerne weiterhelfen, arbeite in der it branche und bin auch schweizer

guetnacht
0
chiron
chiron01.11.0602:03
ich würde Dir auch eine Fritzbox empfehlen. Die kann auch WDS, du kannst telefone anschliessen und sogar Drucker, dyndns geht auch also vpn geht darüber auch cool. Auf der fritzbox werkelt ein Linux und so ist die sehr gut weiter zu entwickeln was AVM auch macht. Was auch interessant ist ist der kostenlose WLAn Router von www.fon.com. Bis Donnerstag bekommst Du den kostenlos.
0
fewe@mac
fewe@mac01.11.0604:34
Simon Reuteler

Habe mich dazu entschieden einen Netgear DG834GB zu kaufen. Da ich nicht 100% sicher weiss ob es wirklich am alten Router liegt sind mir 280Sfr. (für einen ZyXEL P-660HW) und mehr einfach zuviel Geld (um dann vielleicht zu merken das es nicht am Router lag und mich einfach an der nun hoffentlich funzenden iChat A/V funktion zu erfreuen. Preise von Studerus.ch)
Aber vielen Dank für deine Antwort und für die angebotene Hilfe!!!

lg fewe

ps: ich wohne im kanton thurgau. han au welä as mtn-treff uf züri cho han aber scho was vor gha
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Boss
Boss01.11.0619:39
Neu

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.28-5065
Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Labor-Version.

Und läuft gut auch mit Mac, ob wohl es Labor-Version nur als exe gibt, hab ich es mit Mac gemacht.
0
DonQ
DonQ01.11.0619:52
Also eine dynamische Begrenzung der Sende/Empfangsleistung, ist auch besser als den Wert andauernd von Hand einzutragen:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SidTheSloth
SidTheSloth01.11.0620:23
Boss kannst du mir die labor firmware mailen?
wäre sehr nett, ...
grüsse sid
0
Boss
Boss01.11.0620:33
SidTheSloth

ist unter weg's
0
SidTheSloth
SidTheSloth01.11.0620:35
Danke
0
Boss
Boss01.11.0620:43
Mein Mac knackt jede exe und macht eine image draus
0
SidTheSloth
SidTheSloth01.11.0620:52
lol, aber wow die neue firmware bringt bei mir deutlich mehr speed! dank dir noch mal, solltest du mal was brauchen melde dich
grüsse sid
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.