Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Newbie

DSL Newbie

Dirk Müller03.03.0418:45
Habe heute endlich meinen DSL-Zugang freigeschaltet bekommen.
1&1/5GB Transfer/WLAN DrayTek 2500We per Ethernetkabel am iMac mit Mac OS 10.3.2. Habe den Router über Safari konfiguriert. Ging soweit auch fast alles glatt. Bin wie man sieht auch schon in Netz gewesen. Nun die Fragen:
Wie kann ich den Router wieder zum Netzzugang bewegen, da er nach Inaktivität von 180sec. die DSL-Verbindung kappt, bzw. wie kann ich selbst die Verbindung beenden?
Wie kann ich über Mail.app mein Postfach bei T-Online abrufen?
Muss ich bei den Netzwerkeinstellungen vom Mac etwas bei Ethernet>PPPoe einstellen?:-/:-/:-/
0

Kommentare

modus
modus04.03.0411:45
deine fragen sind etwas unspezifisch.

zunächst mal müsstest du dem router im konfigurationsinterface mitteilen können, nach welcher zeit ohne anfragen er wieder offline gehen soll, bei dir momentan auf 180 s. eingestellt. eine verbindung lässt sich meines wissens nur über das konfigurationsinterface des routers selbst beenden. starten sollte er automatisch, wenn du eine anfrage sendest.

dann ist mit einem router PPOE überflüssig, unter TCP/IP DHCP aktivieren, der rest sollte dann von alleine laufen, (sofern du im router den dns-server von t-online (oder einen anderen) angegeben hast.
0
djapple2
djapple204.03.0412:00
Habe die selbe Konfiguration wie du, jedoch mit nur 2GB Volumen. Du kannst die Verbindung nur im Vigor trennen, wenn du unter Onlinesatus gehst und da auf PPPoE Beenden gehst.
Die Verbindung baut er selber wieder auf, wenn eine Anfrage rausgeht!

Zu Mail: Gehst auf Einstellungen, dann auf Accounts und klickst unten auf das "+". Dann gibst du die Daten ein, also den smtp Server, pop oder imap Server, account Name, Passwort usw.
Dann sollte es funktionieren!
Ansonsten hier nachfragen
0
Harib0
Harib004.03.0412:07
Dirk Müller
Wie kann ich über Mail.app mein Postfach bei T-Online abrufen?

Hallo, zu dieser Frage gibt dir t-online alle Antworten:



Kostet halt 2,95 EUR im Monat extra, wenn du dich nicht mehr über t-online einwählst. Daher musst du den pop3-Zugriff auch erst anmelden.
Mein Tipp wäre, dass du das Geld lieber in eine neue providerunabhängige email-Adresse investierst...

Gruss,
Florian
0
djapple2
djapple204.03.0412:10
Harib0
Mein Tipp wäre, dass du das Geld lieber in eine neue providerunabhängige email-Adresse investierst...

Genau, würde dir da ans Herz legen. Ist mehrfacher Testsieger, gibt aber auch natürlich noch andere Freemail Anbieter
0
Dirk Müller04.03.0421:26
Vielen Dank für die Posts!!!!
Gruß Dirk:-)
0
djapple2
djapple204.03.0422:57
Dirk:
Wozu sind wir da?
Gerne wieder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.