Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Alterntativen per Funk für die Nicht-Anschließbaren in Sicht

DSL-Alterntativen per Funk für die Nicht-Anschließbaren in Sicht

Pseudemys
Pseudemys27.11.0519:37
Guten Abend!

Wen die Telekom und ihre Konkurrenten nicht mit einem klassischen DSL-Anschluß versorgen kann, der darf hoffen: @@
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys27.11.0520:20
Also, mir ist bekannt – bevor ich da wieder belehrt werde -, daß das inzwischen keine sensationelle Neuigkeit mehr ist und auch hier in den News Erwähnung fand.

Aber hier hat man eine ausführliche Beschreibung.
0
chrispiac28.11.0515:58
In Bergisch Gladbach (Bensberg) wurde von einem Fremdanbieter ein Wimax-Funknetz aufgebaut, da ein bekannter grosser Telekommunikationsanbieter diese Gegend angeblich nicht mit DSL-Versorgen konnte.

Kaum stand das Wimax-Netz hat jener grosse Anbieter die Gegend mit DSL versorgt (angebliches Testnetz mit höhreren Geschwindigkeiten).

Jetzt ist der Wimax-Anbieter ganz schön in Bedrängnis, da er nicht so kostengünstig anbieten kann (trotz besseren Kundenservice).

Da sieht man, wie der "Wettbewerb" in Deutschland funktioniert.
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0516:14
Oh je... Die DBD! Mit denen schlage ich mich jetzt schon seit Wochen rum, dass ich endlich mein DSLonAir bekomme. Mal schauen, vielleicht verbaut die Telekom ja noch schneller die entsprechende Hardware...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl28.11.0517:10
chrisplac
Genauso in KL, kein DSL wegen Glasfaserkabel. Es sind 2 Anbieter mit WLan entstanden. Auf einmal wird nun DSL doch verfügbar...
0
rofl
rofl28.11.0517:49
Oh sorry, wenn man das jeden Tag sagt, merkt man es nicht mehr.
KL = Kaiserslautern

Dank Instant Messaging und SMS ist man schon so an KFZ-Kennzeichen-Kürzel gewohnt...
0
zappa
zappa28.11.0517:58
KL - könnte man vom Fußball kennen. Leider derzeit nicht so erfolgreich.
0
rofl
rofl28.11.0518:03
zappa
Oh ein Leidgenosse
Aus der Pfalz?
0
zappa
zappa28.11.0518:08
direkt aus "Lautern"
0
rofl
rofl28.11.0518:12
oh en wahre lautrer.
Bin Rheinhesse, aber schon lange hier.
0
Maxefaxe28.11.0517:21
Was ist KL? Die Klassenlotterie(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.