Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DRM-frei gekauften Film auf DVD brennen?

DRM-frei gekauften Film auf DVD brennen?

eMac Extreme21.10.1213:24
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade die Dokumentation "Indie Game: The Movie" online gekauft - wirklich sehr empfehlenswert. Es ist eine mp4-Datei in 1080p-Auflösung (2,61GB / 1 Stunde 43 Minuten). Ich würde mir diesen Film nun gerne auf DVD brennen, auch wenn natürlich dann die Qualität flöten geht.

Mit welchem Programm lässt sich die Datei auf eine DVD brennen? Toast ist mit seinen 99€ doch schon sehr teuer, deshalb suche ich Alternativen. Kann auch zur Not unter Windows 7 laufen, da ich unter Parallels eines zur Verfügung hätte.

Empfiehlt es sich eine DL-DVD zu verwenden, oder unterstützen das zu wenige DVD-Player?

Vielen Dank für euren Rat und einen schönen Sonntag.
0

Kommentare

Gorch Fock21.10.1218:35
zum posting-titel: ja
und warum brennst du ihn nicht mit dem finder?
0
eMac Extreme21.10.1218:38
Weil es dann doch nur eine Daten-DVD ist und keine Film-DVD ist!?

Edit: Ich setzte übrigens noch auf OS X Lion (10.7.5).
0
breaker
breaker21.10.1219:30
Hast noch iDVD drauf? Damit gehts auch.
0
Dekator
Dekator21.10.1220:46
Das folgende kostenlose Programm hilft Dir vielleicht:
0
eMac Extreme22.10.1217:17
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe mich jetzt gegen iDVD entschieden, da die Qualität beim codieren und runterrechnen nicht der Hit sein soll. Das Programm welches "Dekator" empfiehlt, scheint das eindampfen (verkleinern der Auflösung) nicht zu unterstützen, womit ich den Film auf eine normale DVD bekomme. Somit habe ich mich jetzt dazu entschieden, einen Freund um Hilfe zu bitten und werde abwarten, bis Toast mal wieder günstiger zu kaufen ist.


Vielen Dank jedoch für eure Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.