Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DNS(?) und Trackpad/Tastaturproblem auf MacBook

DNS(?) und Trackpad/Tastaturproblem auf MacBook

Agrajag14.09.0620:08
Meine Freundin hat ein nerviges Problem mit ihrem MacBook, was eventuell mit dem Schlafmodus zusammenhängen könnte:

a) irgendwann passiert es, daß der Browser nicht mehr auf diverse Webseiten zugreifen kann. Nach einem Neustart geht es wieder. Mein Rechner ist im gleichen Netzwerk wie das MacBook an einem Barricade-Router (SMC7008irgendwas) angeschlossen und hat das Problem nicht. Gelegendlich kommt es vor, daß der Apple-Updateserver nicht erreichbar ist, aber das liegt wohl an Hansenet. Wenn ich einen DNS vorgebe, dann läuft es.

b) gelegendlich kommt es vor, daß das Trackpad und die Tastatur keine Reaktion zeigen (beim Trackpad häufiger). Meist hilft es das MacBook einfach kurz wieder schlafen zu schicken.

Kennt jemand das Problem?
0

Kommentare

Agrajag15.09.0611:35
*push*

Keiner?
0
Agrajag15.09.0611:40
Ich höre gerade, daß vollständige Tastatur-/Trackpadaussetzer selten sind. Was häufiger passiert ist, daß das System (oder was auch immer) die Shift-Taste "gedrückt" hält. Egal was angeklickt wird, es wird die (nicht gemachte) Auswahl erweitert. Sehr lästig. Hier hilft auf jeden Fall ein Neustart. Mit Ein- und Ausloggen hat sie es noch nicht versucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.