Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DNS Feuerteufel

DNS Feuerteufel

appleguru
appleguru04.09.1214:23
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein Thread aufgemacht, ob http://initiative-netzqualitaet.de/ generell down ist oder ob das Problem bei mir liegt. Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass nur mein MacBook Pro nicht darauf zugreifen kann. Weder Safari, noch Firefox oder das Terminal (per ping).

Andere Rechner haben das Problem nicht. Auch ein Wechsel des DNS-Servers auf openDNS brachte keine Besserung. Das Problem bestand nicht nur bei mir zu Hause.

Seit gestern kann ich zu einem VPN-Netz keine Verbindung aufbauen, obwohl mir das Rechenzentrum bestätigt hat, dass alles i.O. ist. Lustigerweise komme ich mit einem Leih-PC von zu Hause aus drauf. Woran könnte es liegen? Per ping bekomme ich nur timeouts.

Jetzt kommts:
Meine Schwester hatte mich letztens mal angesprochen, dass sie plötzlich nicht mehr auf Facebook kommt. Andere Macs machen bei ihr im Haushalt keine Probleme - nur ihr iMac gibt nur Fehlermeldungen zurück (Server antwortet nicht).

Die eingesetzten Betriebssysteme sind überall 10.6.8.

MfG
0

Kommentare

MikeMuc06.09.1215:02
Hast du an der Hostsdatei gefummelt oder ist LittleSnitch oder ähnliches installiert. Sonst kommt mir nur noch der dnsChanger in den Sinn. Dafür ist in diesem Artikel ein Test beschrieben: Hab gerade keinen besseren gefunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.