Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DMG retten?

DMG retten?

@pplesticker04.02.0919:33
Ich weiß, eigentlich ist "Hilfe!!!" in Thread-Titeln ein absolutes no-go, in diesem Fall konnte ich mich aber nur schwer dazu überwinden, diese Regel einzuhalten.

Als ich gestern meine HD formatieren wollte, bekam ich immer, wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm "Macintosh HD" verkleinern wollte, den Fehler
not enough space
die Überprüfung des Volumes ergab keine Fehler. Die Zugriffsrechte ließen sich allerdings nicht mal überprüfen(!) der Button war ausgegraut!
Der BootChamp-Assistent forderte mich auf, mit dem FPDP von der Leopard-DVD ein Image der Partition zu sichern, die Festplatte dann zu partitionieren und die Partition dann wieder herzustellen.
Gesagt getan: Image erstellen (Standardeinstellung komprimiert+unverschlüsselt), Image für das Wiederherstellen prüfen (verlief positiv) und dann die HD neu partitionieren.
Nun der Schock! Das Image ließ sich nicht mehr mounten! Fehler:
keine aktvierbaren Dateisysteme
Gibt es eine Möglichkeit, dass Image zu reparieren oder trotzdem zu mounten? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar (und rechne mit dem Schlimmsten ).
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.