Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DLNA client software

DLNA client software

a_berger21.05.1211:20
Ich suche mich "dämlich", gibt es eine einfache DLNA-client software, die ähnlich wie z.B. der Fernseher funktioniert? Also im Netzwerk die DLNA-server findet und dann "durchbrowsen" (und natürlich abspielen) läßt?

Ich finde zum Thema immer nur Hinweise auf XBMC, was als Multimediazentrale dafür völlig overdressed ist.
0

Kommentare

macdevil
macdevil21.05.1213:03
Twonky, google hilft dir weiter.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
a_berger21.05.1213:38
macdevil
Twonky, google hilft dir weiter.

Leider nein, Twonky ist u.a. einer der DLNA-server, die ich nutze. Einen schlanken Clienten kann ich auf den downloadseiten nicht entdecken.
0
macdevil
macdevil21.05.1213:44
Sorry, mein Fehler. Lesen und das Gelesene verstehen war hier nicht der Fall.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Sh06un21.05.1214:05
Auf der Suche bin ich auch schon ewig.

Was mit gewissen Abstrichen funktioniert ist VLC 2.
0
Starfish21.05.1214:56
plugplayer



ist glaube ich was für dich
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
a_berger21.05.1215:35
Starfish
plugplayer



ist glaube ich was für dich

Danke fürs finden, das könnte was sein. Leider kennt macupdate das Teil nicht, und Beiträge im Forum wie "PlugPlayer for OSX gets its music and videos from the iTunes library, and it's photos from the iPhoto library." lassen mich leicht zweifeln, ob das direkt alle möglichen im Netz verfügbaren DLNA-server browsen kann.

Wenn man das nur irgendwo testen könnte..... Zu Hause muß ich mal in den Appstore schauen, was da an userfeedback geschrieben steht.
0
Starfish21.05.1215:41
bei mir erkennt er eigentlich alle
und unter os x "For local Mac playback, as of 1.1.0, PlugPlayer uses Quicktime to display video, images and audio. Any format that is supported by Quicktime, or one of it's installed plug-ins, will playback in PlugPlayer."

warum macupdate, das teil bekommst du im Appstore mit Bilder und genauer Beschreibung?!

und ein Forum gibt es auch auf der Webseite von plugplayer
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
a_berger21.05.1216:17
Starfish
bei mir erkennt er eigentlich alle

gut zu hören....
und unter os x "For local Mac playback, as of 1.1.0, PlugPlayer uses Quicktime to display video, images and audio. Any format that is supported by Quicktime, or one of it's installed plug-ins, will playback in PlugPlayer."

das macht mich skeptisch nachdem z.B. Perian eingestellt wurde. Quicktime selber kann ja fast gar nix.
warum macupdate,

Weil das Webbasiert ist....
das teil bekommst du im Appstore mit Bilder und genauer Beschreibung?!

Wie ich schrieb, da kann ich erst heute Abend nachschauen.
und ein Forum gibt es auch auf der Webseite von plugplayer

ich hätte halt gerne was von Außerhalb dazu gelesen. Die Kommentare im Forum mit "choppy playback" usw. kann man leider erst nach Kauf nachverfolgen, eine Demo wäre mir hier lieber.
(Was kostet das Teil eigentlich?)
0
struffsky
struffsky21.05.1216:30
Kann das nicht auch der VLC Player jetzt?
Habe da mal was von upnp gelesen, aber getestet habe ich es noch nicht.

edit: habe gerade gesehen dass das Sh06un schon oben erwähnt hatte. Sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.