Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DLNA PS3 Einrichten für Mac-> TV-Sony Bravia. Wie geht es?

DLNA PS3 Einrichten für Mac-> TV-Sony Bravia. Wie geht es?

barbagianni
barbagianni26.05.1016:24
Ich denke eine Verbindung zwischen den Mac 10.5 - Fritzbox 7270 und einen nagelneu TV-Sony-Bravia 40HX705 sollte klappten.

Habe mir den PS3 Media Server installiert, aber ich kann den Mac noch nicht mit dem Rechner verbinden.

Hat jemand die richtige Einstellungen gefunden?
0

Kommentare

dark-hawk26.05.1016:41
deinen zweiten Satz kapier ich irgendwie nicht, mit welchem Rechner willst du denn den Mac verbinden? Ich denk du willst den Mac als DLNA für deinen Bravia nutzen !?
0
tjost
tjost26.05.1017:17
Hi,

ein Problem beim PS3 Mediaserver ist das er vielleicht die falsche Netzwerkkarte nimmt. Stelle es am PS3MS auf VC0 ein dann sollte die PS3 gefunden werden.
Ich kann aber auch Medialink ans Herz legen.
0
barbagianni
barbagianni26.05.1017:31
Es geht um den TV. Ich möchte erreichen dass mein TV sich mit dem PS3 MediaServer kommunizieren kann.

Zwar der BRAVIA kann den PS3-Server finden, aber es zeit dann eine Meldung "Der Server wird nicht Unterstützt".

Darunter steht
Server: PS3 Media Server (Macbook.fritz.box)
UDN: uui.d: usw (hier ist die UDN-Adresse sichtbar)
IP: 192.168.178....
MAC: (hier ist die Mac-Adresse sichtbar)
PORT: 5001

0
macudo
macudo26.05.1017:43
Ich habe EyeConnect am laufen. Macbook wurde sofort erkannt, ohne probleme.
0
barbagianni
barbagianni26.05.1018:06
ich habe jetzt EyeConnet. Es wird sofort erkannt, es kann jedoch die Video .avi oder mov. nicht wiedergeben.
nun JPG werden gezeigt. Und leider gibt es auch keine Funktion für die Größe-Anpassung wie zB. fullscreen oder so.
0
dark-hawk26.05.1019:12
ok also ich weiß nicht wie das mit den Sony Fernsehern läuft, aber bei Samsung Fernseher weiß ich das Samsung einen eigenen DLNA Server mitliefert (also als Software) und der Samsung LCD läuft auch nur problemlos wenn man den "original" Server benutzt, bei MediaLink (PS3 DLNA Server für OS X) und TVersity (DLNA Server für Windows) zickt der Samsung rum. Hat Sony evtl was ähnliches mitgeliefert? Oder hast du die möglichkeit mal auf ner Windows Machine TVersity aus zu probieren ?
0
B4byf4ce26.05.1020:03
sind alle ports richtig konfiguriert ? Probier mal die Verschlüsselung auszuschalten vom router
0
bmc desgin26.05.1020:07
Also bei mir klappt's wunderbar, ohne Probleme...
Hatte am Anfang nur das Problem des falschen Networks, steht bei mir jetzt auf Nc1, seit dem läufts...



Cheers
„Ask your questions...“
0
barbagianni
barbagianni26.05.1020:30
Wie konfiguriere ich die Port? Soll ich am Router Konfigurieren oder am MAC?

Als Netzwerk habe ich eo1 und dass erkennt den TV auch richtig.

0
Deflator
Deflator26.05.1020:39
Einfach mal die neueste Beta-Version des PS3 Media Servers runterladen. Funktioniert hier mit einem Sony Bravia problemlos.
0
macudo
macudo26.05.1022:52
Also ich habe da einen Samsung B 650 und benutze EyeConnect auf einem Macbook Pro. Habe das ganze über LAN an einem Ethernet Switch mit einer
Fritzbox am Laufen. Funktioniert alles wunderbar, auch das Abspielen von verschiedenen Videoformaten. Alle Avi's MKV's etc. Hatte noch kein Video welches
nicht funktioniert. Allerdings habe ich gelesen das bei WLAN Verbindung einige Videoformate Probleme machen.
0
bmc desgin26.05.1023:04
Schau mal im Forum vom ps3ms nach - unter dem Stichwort Firewall


Cheers
„Ask your questions...“
0
repla26.05.1023:13
barbagianni
ich habe jetzt EyeConnet. Es wird sofort erkannt, es kann jedoch die Video .avi oder mov. nicht wiedergeben.
nun JPG werden gezeigt. Und leider gibt es auch keine Funktion für die Größe-Anpassung wie zB. fullscreen oder so.

Dein Sony Fernseher unterstützt nur Divx-, Mpeg1 & Mpeg2-Formate. Mkv oder was auch immer kannst du damit vergessen.

Damit du auch andere Formate sehen kannst ausser den oben genannten müsstest du wieder auf PS3 Media Server wechseln da der dir deine Filme in ein von deinem Fernseher gewünschtes Format transocdiert - Soll heissen, der Film wird auf deinem Rechner ins gewünschte Format live codiert und streamt ihn an deinen Fernseher.

Eyeconnect kann das (meines Wissens) nicht.
0
barbagianni
barbagianni27.05.1010:22
Die PS3 Beta habe ich runter geladen. Allerdings startet bei mir diese Beta nicht (osx 10.5...).
Rechte habe ich auch repariert, aber es startet nicht. Der Icon springt im Dock ein Mal und dann hört auf.

ich versuche mit einem anderen Port, vielleicht liegt es darin.
0
Andik
Andik27.05.1013:29
Hast Du schon mal Plex angetestet? Das ist für mich die erste Wahl!
0
barbagianni
barbagianni27.05.1014:04
Andik
Hast Du schon mal Plex angetestet? Das ist für mich die erste Wahl!

Wie sende ich dann die Video und Bilder an das TV?
0
Andik
Andik27.05.1015:19
Plex hat auch einen eingebauten Mediaserver.
0
barbagianni
barbagianni28.05.1008:57
Medienserver eingerichtet.

Der TV findet es als Server aber zeigt auch hier Verbindung fehlgeschlagen.

Kein Ahnung wie das geht.
Vielleicht kommt noch eine Betaversion von PS3 MediaServer. Mal abwarten....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.