Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DL DVD brennen mit Toast 7

DL DVD brennen mit Toast 7

lounge pussy
lounge pussy30.03.0719:20
Hi Leute,

ich habe nun Toast 7 auf meinem iMac C2D installiert und wollte ein Datenbackup auf eine Double Layer DVD brennen, aber Toast hat die besagte DVD nicht als brennbares Medium erkannt.

Kann Toast 7 noch keine DL DVD's brennen oder stimmt was nicht mit meinem Mac?

Gibt es ein anderes Programm, mit welchem ich das Backup brennen könnte?

Danke für die Antworten

Greets

Lounge Pussy
0

Kommentare

Frank
Frank30.03.0719:24
Hat sie denn MacOS wenigstens als brennbares Medium erkannt? Theoretisch sollte es gehen. Ich habe mit Toast 7 schon mal eine DL gebrannt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.03.0719:36
lounge pussy
Hi Leute,

ich habe nun Toast 7 auf meinem iMac C2D installiert und wollte ein Datenbackup auf eine Double Layer DVD brennen, aber Toast hat die besagte DVD nicht als brennbares Medium erkannt.

Kann Toast 7 noch keine DL DVD's brennen oder stimmt was nicht mit meinem Mac?

Gibt es ein anderes Programm, mit welchem ich das Backup brennen könnte?

Danke für die Antworten

Greets

Lounge Pussy

Toast 7 kann DL-DVDs brennen - habe ich seit meinen DL-Brenner-Nachrüstungen im iBookG4, Mini und iMac (damals noch G4Mini bzw. G5iMac) immer wieder mal zur Datensicherung unter Toast 7 gemacht. In meinem aktuellen Intel-iMac klappte es auch....

Hast du auch DL-DVD ausgewählt (siehe Bild) ???
0
lounge pussy
lounge pussy30.03.0719:39
Ach du Schei**e - DVD DL auswählen wäre eine prima Idee gewesen

Vielen Dank für den Tipp und sorry wegen der dummen Frage
0
DonQ
DonQ30.03.0720:05
toast 7.1. kann wohl auch schon Blu ray
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.