Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>DJ App mit Apple Music und Soundcloud Integration

DJ App mit Apple Music und Soundcloud Integration

Robby55517.07.2011:41
Gibt es auf dem Markt eine App, die es erlauben würde Playlisten zu erstellen mit Songs von Apple Music und Soundcloud ? Bin bisher nicht fündig geworden. Es geht weniger um irgendwelche speziellen DJ Features sondern mehr darum Playlisten für private Tanzpartys zu erstellen, zu verwalten und spontan auf Wunsch den einen oder anderen Song mit in die Liste zu nehmen.

Für Songs aus Apple Music hat mir für diesen Zweck bisher auch die Music App ausgereicht aber spezielle Remixe finden sich da nicht und es ist etwas umständlich dafür zu Soundcloud und wieder zurück zu wechseln.
0

Kommentare

massi
massi17.07.2015:06
Cross DJ kann zumindest Soundcloud, ob es Apple Music kann weiss ich nicht.
0
Robby55517.07.2015:46
Danke, werde es mal testen. Habe bisher nur Apple Music Abo, für SoundCloud brauche ich dann anscheinend zwingend Go+
massi
Cross DJ kann zumindest Soundcloud, ob es Apple Music kann weiss ich nicht.
0
timp
timp17.07.2018:27
Apple Music geht afaik bei keiner App. Also man kann gekaufte Songs einbinden, aber nicht alles, worauf man durch Apple Music Abo Zugriff hat. DRM sei Dank
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
breaker
breaker17.07.2018:43
Die Remixe bei SoundCloud runterladen und dann in Musik mit denen von Apple Music in eine Playlist packen?
+1
caba
caba17.07.2023:56
timp
Apple Music geht afaik bei keiner App. Also man kann gekaufte Songs einbinden, aber nicht alles, worauf man durch Apple Music Abo Zugriff hat. DRM sei Dank
Doch djay von Algoriddim kann  Music, Spotify, Tidal, SoundCloud, iTunes, und noch mehr. Man muss die Sachen von  Music aber vorher aufs Gerät laden. Grundfunktionen sind frei, für zusätzliches ist ein Abo nötig.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Robby55518.07.2008:30
Bei djay gehen die Songs von Apple Music auch nicht wegen dem DRM. Es funktioniert nur mit gekaufte Songs und die müssen zwingend in der Music App heruntergeladen werden. Gerade ausprobiert. Die selben Einschränkungen bezüglich Apple Music gibt es auch bei Cross DJ. Für SoundCloud werde ich um zu testen ein 30 Tage Probeabo abschließen wenn ich genügend Vorschläge zusammen habe.

Dazu kommt noch, der einmalige Kauf einer App wäre für mich ok aber ein monatliches oder jährliches Abo kommt für eine gelegentliche Nutzung nicht in Frage. Wir sind eine kleine Gruppe von Leute die gerne tanzen und wegen den Corona-Vorgaben hin und wieder bei schönem Wetter in den Park gehen um zu üben. Ich suche nach einem Weg wie ich das hin und her zwischen Apple Music und SoundCloud vermeiden kann aber es scheint nicht so einfach zu sein.
caba
timp
Apple Music geht afaik bei keiner App. Also man kann gekaufte Songs einbinden, aber nicht alles, worauf man durch Apple Music Abo Zugriff hat. DRM sei Dank
Doch djay von Algoriddim kann  Music, Spotify, Tidal, SoundCloud, iTunes, und noch mehr. Man muss die Sachen von  Music aber vorher aufs Gerät laden. Grundfunktionen sind frei, für zusätzliches ist ein Abo nötig.
0
caba
caba18.07.2015:53
Ja, stimmt. Hatte mich da blenden lassen von dem  Music Icon. Aber das gilt tatsächlich nur für die eigenen Sachen in der Mediathek. 😕
Hm, dann werdet ihr euch halt doch zwischen  Music und SoundCloud entscheiden müssen. Hast du mal in die Beats 1 Radiosektion geschaut? Da gibt es auch Sendungen mit Live-Sets von DJs, z.B. Die Sendung OneMix.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Robby55518.07.2016:32
Die Radiosektion bringt mir leider nichts, es geht um Salsa, Bachata und Kizomba und die Leute aus der Szene gehen neben dem Tanzunterricht normalerweise mindestens 1-2 mal die Woche auf öffentliche Tanzveranstaltungen oder auf Festivals im In- und Ausland. Derzeit sind alle auf kaltem Entzug
caba
Hast du mal in die Beats 1 Radiosektion geschaut? Da gibt es auch Sendungen mit Live-Sets von DJs, z.B. Die Sendung OneMix.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ19.07.2009:13
Wenn man Spotify nutzt ist, wie ich finde, Pacemaker eine sehr nette App für sowas. AM bietet das wie schon geschrieben leider nicht an, sehr schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.