Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DISK IMAGE HELPER in Safari ausschalten - wie?

DISK IMAGE HELPER in Safari ausschalten - wie?

Andi
Andi22.09.0413:24
Maaaaaaaaaaaaaaann.:-o
Ich krieg gleich nen Rappel!
Wie kann man in Safari abschalten das der automatische DiskImageHelper anspringt und irgendwelche Files als Image mounten will.

So ein Müll. Ich könnt kotzen, echt.:-o:-o:-o
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi22.09.0413:41
gaspode
Nicht kotzen, Hirn einschalten.
HAHAHAHAHAHAHA! Echt witzig!:-/

Is aber schon "aus" bzw. kein Häckchen an!

So und nu? Siehe Bild!:-|
„möp!“
0
Andi
Andi22.09.0415:11
So nun hab ich aus dem Lib/ Internet-Plugins die Datei "DiskImage Plugin" entfernt und er gibt mir folgende Meldung raus:
"blabla ...hat versucht, das Internet Plug-In „Disk Image Plugin“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden."
„möp!“
0
Andi
Andi22.09.0415:13
Ha! Das wars! Safari neustarten und es klappt. Er läd die Datei runter.
„möp!“
0
Andi
Andi22.09.0415:46
Das wars wohl! Ich brauch erstmal nen Käffchen zum Birne freispülen!
@ all
„möp!“
0
Gaspode22.09.0413:26
Nicht kotzen, Hirn einschalten.
<br>
<br>In den Einstellungen von Safari gibt es den Menüpunkt, dass man "sichere" Dateien automatisch öffnen will. Den Haken rausnehmen, dann wird nichts mehr autom. gemacht, auch nicht mehr das mouten von Images.
0
beat
beat22.09.0413:53
dann bleibt dir nur das kotzen...
<br>
<br>hast du safari mal zurückgesetzt?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.09.0414:50
diese meldung habe ich bei safari noch nie gesehen. safari zeigt meldungen auch als sheet an, nicht innerhalb einer webseite. um welche files geht es denn?
0
Gaspode22.09.0414:57
Dann weiss ich leider auch keinen Rat.
0
osxnerd22.09.0415:33
Dann hatte das ja gar nichts mit Safari zu tun.
<br>
<br>Du musst das DiskImage.PlugIn von der Firma Schubert-IT installiert haben. Das ist aber mit einer großen Warnung versehen, dass es nur ein "Proof of Concept" ist und nur bei speziellen Disk Images, die über ".Mac" verbreitet werden, funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.