Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DHL Phishing Emails

DHL Phishing Emails

scrambler
scrambler15.02.1211:39
Seit dem 9. Februar gehen bei mir Phishing Emails ein.
Zunächst sieht die Email sehr offiziell aus, wenn man allerdings die Tracking Nummer auf der DHL Website eingibt, wird schnell klar, dass es kein Paket mit dieser Nummer gibt !

Auf keinen Fall sollte man den Anhang der Email öffnen (ein zip): Darin befindet sich eine exe Datei, die bei Windows Usern (also auch unter Parallels / VM Ware) sehr wahrscheinlich einen Trojaner installiert.

Das Problem ist bei DHL bekannt, man verweist an eine externe Firma, die das Problem untersuchen will.

Umfrage zum Thema findet man im gleichen Beitrag unter "Off Topic"
0

Kommentare

dark-hawk15.02.1211:54
Ich hatte neulich eine amüsante packstationsfishingmail "konto wird deaktiviert, benutzereingriff nötig" kennt man ja alles. sah aber sehr gut gemacht und durchaus glaubwürdig aus. amüsant daran fand ich das man unter dem DHL logo DHL ausgeschrieben hat und zwar als "Deutsche Heeres Logistik"
dass die jungs bei solchen mails oftmals probleme mit dem deutsch haben und völlig unverständliche sätze schreiben, kennt man ja. aber das war mal was anderes. hat mich aber dazu gebracht in erfahrung zu bringen was dhl wirklich bedeutet..
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.1212:15
Die gefälschten Packstation-E-Mails erhalte ich auch hin und wieder.
Die sind nicht schlecht gemacht
0
sierkb15.02.1223:17
Siehe auch:

DHL Sicherheitshinweise: Aktueller Sicherheitshinweis/Aktuelle Sicherheitshinweise

Golem (09.02.2011): Kriminelle haben Namen von DHL-Packstation-Nutzern (Update)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.