Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DAS ist Apple TV!

DAS ist Apple TV!

MacAndy05.05.0516:21
Was bedeutet eigentlich das Violette Ausrufezeichen bei Dirks Account ?
<br>
<br>
<br>
0

Kommentare

Dieter06.05.0500:04
iBook.Fan
<br>
<br>Hatte ich vorhin auch schon mal gefragt.
<br>
<br>@@ Alle
<br>
<br>Gab es da nicht einen Trick, dass das Quicktime temporär auf der Platte landet?
0
vb
vb06.05.0501:01
dieter:
<br>
<br>kann deinen unmut verstehen, allerdings muss ich sagen, dass der xp rechner meiner freundin MINDESTENS so stabil läuft wie meine 4 macs, installieren von AIRPORT war auf dem xp schneller + solider als beim mac. netzverbindung MAC-XP : 5 minuten fertig
<br>MAC > MAC : 14 tage nervenstress.
<br>so, jetzt du wieder. ich finde dieses ständige runtermachen von windows zum kotzen
<br>apple krirgt nicht mal ein sauberes update hin.
<br>jetzt stell dir mal vor, wieviel-10000 geräte es in der windows welt gibt.
<br>UND TROTZDEM GEHEN DIE MEISTEN - EIN WUNDER?
<br>ich beneide microsoft nicht um die entwicklungsarbeit.
<br>nur der ehre halber: ich finde win auch scheisse, aber manche sache laufen besser
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Diana
Diana06.05.0501:15
vb
<br>
<br>Also dem kann ich nur zustimmen!
<br>Ich habe seit Jahren neben meinem iMac einen WinXP Prof. Rechner, und der läuft tadellos und stabil.
<br>Und das Thema Sicherheit ist mit einer guten Software (z.B. Kaspersky, nicht Norton) auch kein Problem! Ich hatte bislang weder Virus, noch Trojaner, obwohl ich viel surfe, E-Mails empfange etc.
<br>Und wie viele Probleme hatte ich an meinem Mac, unter 10.2. ein profanes PDF trotz PDF-Plugin unter Safari darzustellen...oder Filme im .avi-Format zu sehen...
<br>Apple ist wirklich toll und OS X wahrscheinlich auch das fortschrittlichste und stabilste System, aber dermaßen schlecht, wie es oft dargestellt wird, ist XP nun denn auch nicht.
<br>
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0501:21
ich habe auch beides hier und weiß beides zu schätzen... wobei ich aber doch lieber am mac bin aber meine windows-kisten laufen jetzt seit gut einem jahr fehlerfrei/virenfrei und was es da so alles gibt und das ohne softwarefirewall oder virenscanner, habe das nur mal richtig konfiguriert und die nat firewall im router erledigt den rest
0
vb
vb06.05.0502:09
diana + ibookfan
<br>danke ihr 2! manchmal komm ich mir schon wie ein verräter vor, wenn ich so was poste.
<br>
<br>ich glaube ich habe im innersten eher was gegen diese "Machtposition", die MS hat. das ist schon fast beängstigend.
<br>
<br>ich bin vom commodore c64 über den atari 1040stf direkt zum mac gekommen, bevor ich erst vor ca 6 jahren zum ersten mal an einem win rechner sass. das war berufsbedingt - manche audio-programme gabs zu der zeit gar nicht für pc.... das waren zeiten. da hatte apple in dtp + musik die nase vorn.
<br>
<br>heutzutage nähern sich die systeme zumindest in der nutzung immer mehr an - da kann ne schöne oberfäche auch nicht täuschen.
<br>wer egal auf welchem rechner gedankenlos jeden müll + hack aus den www runterlädt, braucht sich nicht wundern, wenn die dinger zicken.
<br>
<br>wer ein paar einfache grundregeln beachtet, wird spass + wenig stress haben.
<br>
<br>einziger unterschied: mit pc´s arbeite ich, meinen mac lieb´ ích irgendwie.....
<br>;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0502:14
einziger unterschied: mit pc´s arbeite ich, meinen mac lieb´ ích irgendwie.....
<br>
<br>geht mir genauso wobei hardware lieben? mhhh muß ich nochma drüber nachdenken... aber ich denke die "dinger" spüren das doch irgendwie... die haben halt doch was weibliches
0
vb
vb06.05.0502:33
ibookfan
<br>na ja - du weiss schon wie ich das meine;-)
<br>
<br>btw - meine freundin liebt "hardware"......mehr sag ich jetzt mal lieber nichtO:-)
<br>
<br>gruss allerseits - vic:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bueno
Bueno06.05.0503:45
hatte mein avatar doch erst geändert
0
vb
vb06.05.0504:45
bueno
<br>
<br>bist du sicher, dass du im richtigen thread bist?O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MP
MP06.05.0505:38
hmm... wieso nicht möglich zu speichern? einfach in Quicktime Ablage @@ sichern unter wählen ... hat hier bei mir einwandfrei geklappt...
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0506:35
Hmm, bin wohl zu spät dran
<br>Fehler -3150
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz06.05.0511:30
das sind alles schöne Diskussionen...
<br>
<br>an vb und Konsorten: Bin auf eurer Seite...
<br>an Dieter: Meine Kritik galt nicht dem Mac allgemein sondern der Videobearbeitung
<br>
<br>aber an alle: WO IST DIE LÖSUNG EINEN STREAM TROTZDEM AUFZUZEICHNEN(?)
0
Neum
Neum06.05.0511:33
Kommt hier keiner, der so wild drauf ist den Stream zu speichern, seinen Bildschirminhalt mit Snapz oder einem anderen Programm abzufilmen, Snapz scheinen hier ja doch einige zu haben...
0
Neum
Neum06.05.0511:34
+auf die Idee
<br>
<br>Ich sollte laenger schlafen...
0
Josef
Josef06.05.0514:42
Der Grund, warum der Stream bei manchen gar nicht läuft bzw. ruckelt:
<br>
<br>Recommended Hardware Configurations for H.264 High Definition (HD) Playback
<br>
<br>To play high definition video, a large amount of data must be processed by your computer. A powerful system will deliver the best playback experience.
<br> 
<br>For 1280x720 (720p) video at 24-30 frames per second:
<br> 1.8 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
<br> At least 256 MB of RAM
<br> 64 MB or greater video card
<br>For 1920x1080 (1080p) video at 24-30 frames per second:
<br> Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
<br> At least 512 MB of RAM
<br> 128 MB or greater video card
<br>
<br>http://www.apple.com/quicktime/hdgallery/recommendations.html
<br>
<br>In dem Fall wird vermutlich auch das Speichern des Sterams nicht viel bringen...
0
Jörg
Jörg06.05.0515:07
kann den film leider nicht sehn...steht immer verbinden...
0
vb
vb06.05.0517:04
snapz ist ne gute software - damit gehts. etwas lahm + nicht ganz billig, aber es geht zumindest. snapz pro recommended.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Roger Stalder05.05.0516:51
Rantanplan
<br>
<br>Hätte doch so schön auf der Nase Platz?
0
Roger Stalder05.05.0517:08
Der Link scheint wirklich gut zu sein, nur reicht entweder die Bandbreite bei mir nicht aus oder mein G3-iBook ist zu lahm.
<br>
<br>Hab ne 600er-Leitung, könnte die der Flaschenhals sein?
0
Roger Stalder05.05.0517:34
Vielleicht wäre jemand mit einem schnelleren Mac bereit, das Movie zu speichern.
<br>
<br>Wenn das Ding 449kbps braucht, sollte die 600er-Leitung reichen... Also liegts am G3.
0
Roger Stalder05.05.0517:55
Simon
<br>
<br>Das kannst du nicht so einfach speichern, ist ein Stream, auch nicht mit QT7Pro. Mit mplayer geht das, nur reichen meine Resourcen nicht aus dafür.
<br>
<br>Die andere Frage ist aber, ob das iBook das Movie dann auch abspielen könnte, wenn es schon auf der Platte sitzt...
0
Roger Stalder05.05.0518:02
Simon
<br>
<br>Wie gesagt, das ist ein Stream, denn du nicht ohne weiteres abspeichern kannst. Mit VLC müsste es aber gehen, wenn man dafür genügend Resourcen zur Verfügung stehen hat.
<br>
<br>Wenn man VLC öffnet, auf Ablage > Volume öffnen
<br>
<br>Dann unter Netzwerk in der Erweiterten Ausgabe einstellen, dass der Straeam gespeichert werden soll.
0
Roger Stalder05.05.0518:46
alle Deutsche
<br>
<br>Tja, das ist halt ein emanzipiertes Forum. Wenn wir schon immer in eurer Sprache sprechen müssen, dürft ihr euch doch auch mal ein wenig anpassen.
<br>
<br>Übrigens, die Sprache ist deutsch, nur halt ein klein wenig steckengeblieben.
<br>
<br>@@ Rantanplan
<br>
<br>Willst du was sagen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.