Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>D-Link DWL-2100 AP und DWL-650 PCMCIA: 108 MBit/sec WLAN ???

D-Link DWL-2100 AP und DWL-650 PCMCIA: 108 MBit/sec WLAN ???

Olaf Goette
Olaf Goette26.06.0521:58
Hallo,
heute mal ein Problem, das nicht direkt mit meinen Apple Rechnern zu tun hat. Zunächst zu Ausgangslage:

Untergeschoss:
==============
Meherer Rechner (Apple und Windows) sowie Drucker über einen Switch verbunden. Über diesen erfolgt auch der DSL zugang. Zudem hängt ein DWL-2100 AP für WLAN dran.

Obergeschoss:
=============
2 Rechner über einen Switch verbunden. Am Switch zudem ein zweiter DWL-2100 der - mangels Kabel - die Verbindung zum Switch im Untergeschoss herstellt.

Soweit läuft alles prima: Alle Rechner mit 100 MBit/sec verbunden, da der DWL-2100 108 MBit/sec unterstützt.

Problem:
========
Stecke ich nun ein eines meiner Notebooks eine PCMCIA Karte vom Typ DWL-650 (nicht DWL-650+, die lief nur mit 54 MBit/sec), so greift dieses nur mit 54 MBit/sec auf das Nedtzwerk zu. Dabei unterstützt auch die 650 108 MBit/sec. Natürlich sind jeweils die neuesten Treiber installiert...

Wer hat einen Tipp?

besten Dabk im Voraus,

Gruß Olaf
0

Kommentare

Olaf Goette
Olaf Goette27.06.0500:26
Na, keine Antwort??? Wäre doch so leicht gewesen: Handbuch aus dem www laden, lesen und die "D-Link spezifische" Netzwerkkonfiguration einschalten. Dann den Modus "Super G" aktivieren und alles funktioniert... Hätte ich den Artikel nicht geschrieben, hätte ich wohl nicht den Ansporn gehabt, des selbst zu schaffen.

Trotzdem "Danke"
0
rofl
rofl27.06.0501:28
Danke schön, dass du die Lösung gepostet hast.

Kann ja sein, dass die Frage wieder auftaucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.