Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>D-Link DSL-321B/EU mit airport extreme +express

D-Link DSL-321B/EU mit airport extreme +express

Sputnik123
Sputnik12303.10.1317:27
Hallo,

habe mir eine Airport Extreme bestellt (eine generation älter als die aktuelle)

so ! nun brauche ich ja ein DSL Modem... meine alte fritzbox ist kaputt die fällt flach...

taugt das D-link modem was?

[url=http://www.amazon.de/D-Link-DSL-321B-EU-Ethernet-AnnexB/dp/B001DAS1VQ/ref=cm_cr_pr_product_top
]
dort steht annexb ... das passt?


wenn das modem hier ist anschließen und den DHCP ausschalten oder? ich will das meine EXTREME das alles macht, das modem soll einfach dumm das internet zur extreme weitergeben

die express ist dann per gigabit switch an die extreme angeschlossen ... soweit sollte mein plan klappen oder?

danke !

EDIT: achja ... ich habe DSL 16.000 von 1&1
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

rene204
rene20403.10.1317:47
Hab ich auch, geht prima....

was soll denn die Express machen?
Die Extreme kann auch ein WLAN erstellen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sputnik123
Sputnik12303.10.1318:01
w-lan vergrößern
drucker
und lautsprecher

deswegen habe ich die express schon seit paar monaten


dank der extreme kann ich nun flächiger ein 2.4 und 5 ghz w-lan plus gästenetzwerk aufbauen ! desweiteren die HDD für timemachine an der extreme
„cum hoc ergo propter hoc“
0
promac03.10.1318:05
Deinen D-Link auf nur DSL Modem als Bridge einstellen, also das er nur deine aktuelle
iP Adresse bereitstellt, sonst nix !
Deine Extreme kannst du dann konfigurieren wie du lustig bist. Wenn du es nicht so
machst dann hast du 2 x die 192.168.er Netzwerkadresse - sprich Double NAT. Dieses
macht in sehr vielen Fällen nur Probleme !!!
0
promac03.10.1318:10
Noch einen Tipp, schließe die Express zum konfigurieren direkt per LAN an den Mac
an und nicht an die Extreme !
0
Sputnik123
Sputnik12303.10.1318:13
danke werde ich beachten !!!
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12303.10.1318:16
wir haben hier noch internet Telefonie ...

gibt es Umsetzer die analoge (normale Telefone) ans lan anschließbar machen? ... ohje wie ich mich ausdrücke ^^

bis jetzt macht das ja immer die fritzbox jedoch will ich diese nicht mehr benutzen... die ist echt alt und macht nur noch probleme

oder einfach per lan an die Extreme anschließen? und dhcp und alles mögliche deaktivieren?
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG03.10.1319:39
Die Umsetzer nennen sich Fritz Box
Das Modem ist gut, hab ich schon öfters eingesetzt. Aber am besten nimmst du statt dessen eine neue FritzBox für den Internet-Zugang (als Modem) und zum Telefonieren (gibt im Consumerbereich nichts bessere / vernünftigeres). Du kannst zb auch das WLAN der FB abschalten, dann kommst da mit nix ins Gehege.
0
chb03.10.1319:52
Die Umsetzer nennen sich auch VoIP ATA (Analog-Telefon-Adapter).
Gibts beispielsweise günstig von Grandstream (HT xxx) oder Linksys/Cisco (PAPxxx/SPAxxx).

Modem würde ich auch auf Bridge stellen, oder besser sogar noch, die Airport Extreme die PPPoE-"Einwahl" erledigen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.