Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>D-LAN sehr langsam

D-LAN sehr langsam

Gooch
Gooch21.04.0920:22
nachdem mein einstein bruder unseren WLAN namen geändert habe komm ich mit meinem macbook nichtmehr über WLAN rein. kp warum... also hab ich auf unser D-LAN zurückgegriffen und angeschlossen. problem ist aber das das verdammt langsam zur zeit ist. wer kann mir helfen?
D-LAN geräte sind die Netgear XE 102
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

rene204
rene20421.04.0921:17
was ist D-Lan ?

WLAN Name auch in den Netzwerkeinstellungen des MacBook angepüasst?
ggf. mal die "bevorzugten Netzwerke" löschen und das NEUE (mit dem geänderten Namen) neu anlegen.

eventl. auch mal die angelegten "Umgebungen" löschen und eine neue anlegen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dreyfus21.04.0921:26

Die XE102 bringen nominal nur 14 Mbps über die Steckdosen... effektiv meistens noch weniger. D-LAN macht eigentlich nur da Sinn, wo das überbrücken der Reichweite mit W-LAN zu teuer wäre. Brauchbar schnell (von den Geräten, die ich kenne) für D-LAN sind z.Zt. eigentlich nur die devolo dLAN 200 AVplus.

Ich würde eher einmal ein paar Minuten investieren und das W-LAN fixen?! Hat dein Einstein eventuell das Filtern von MAC Adressen aktiviert oder unterstützt der Router eine Verschlüsselung, die OS X nicht vorsieht?
0
WALL*E
WALL*E21.04.0921:30
Soviel ich weiß ist DLAN das mit den Steckdosen Mache ich auch, läuft stabil. Stecken die Adapter am Book oder am Router in Steckerleisten?
Das macht Probleme, wenn ich z.B. meine kleine Schreibtischlampe einschalte, bekomme ich meistens recht schnell Probleme mit dem Netz, ist die Lampe aus funktioniert es. (Obwohl natürlich das Netzteil immer noch Saft braucht )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.