Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cyberduck unter Mojave

Cyberduck unter Mojave

eiba8802.01.1910:38
Hallo Gemeinde, als erstes allen einen wunderbaren Start in das neue Jahr 2019 !! Viel Technik Spass und Spannende sowie innovative Apple Produkte (MacPro & Co)
Ich Verwende seit Jahren Cyberduck um meine HP zu Pflegen, nun nach dem UP Date auf Mojave will es aber nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung "nicht online" , woran kann dies liegen?, habe schon direkt mit Netzwerkkabel probier, vorher per WLan, nichts geht. Alle anderen Online Anwendungen laufen ohne Einschränkungen.
Was kann ich machen damit CB wieder online geht ?

Danke für alle Tips und Tricks
0

Kommentare

MikeMuc02.01.1910:45
Kannst du deinen Server anpingen. Oder hat dein Provider vielleicht grad ein Problem mit FTP? Hast du schon ein anderes FTP-Programm getestet ob du damit deinen Server erreichen kannst? Wer ist dein Provider Denn dann könnten andere das mit Cyberduck & Mojave ebenfalls testen sofern sie beim gleichen Provider sind?
Wir brauchen mehr Input, unsere Glaskugeln sind vor 2 Tagen alle zu Bruch gegangen
0
eiba8802.01.1910:53
Entschuldigung, bin halt Laie, der Provider ist 1&1, anderes Programm habe ich leider nicht, Empfehlung ? Anpingen, wie mache ich das? Das mit den Glaskugeln stimmt, ist noch reichlich Zeit bis zum nächsten Aufhängen (gott sei dank !)
0
mistamilla
mistamilla02.01.1911:05
Hast du die neuste Version von Cyberduck installiert? Je nach Bezugsquelle direkt aus dem App Store oder unter cyberduck.io
„ITZA GOOTZIE“
0
eiba8802.01.1912:54
ich habe CD aktualisiert, sollte ich einen Neuinstall machen ?

LG
0
beanchen02.01.1913:01
eiba88
sollte ich einen Neuinstall machen ?
Ich würde erst mal die Verbindung entfernen und neu anlegen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
eiba8802.01.1913:58
ah, oh, wie erstelle ich eine neue Verbindung ?
-2
beanchen02.01.1915:45
Naja, wie hast du denn die derzeitige erstellt?
Eine Verbindung besteht ja nur aus Servername oder IP, Protokoll (FTP, SFTP,...), eventuell noch Passiv oder aktiv und Port, Benutzername und Passwort, in selten Fällen auch Zertifikat. Ich verwende schon lange kein Cyberduck mehr, aber irgendwo wird es doch "Neuen Server (oder Verbindung) hinzufügen" geben.
Die alte Verbindung wird nicht mehr gehen, weil einer dieser Werte nicht mehr stimmt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
eiba8802.01.1917:16
ich versuche das mal mit einer neuen Verbindung . .
0
MikeMuc02.01.1917:29
Fetch, Yummy FTP... google nach FTP-Client und Mac und lad dann was von der entsprechenden Herstellerseite.
Die Zugangsdaten für deine Website hast du ja sicher und das "Verbindung erstellen" ist eigentlich bei allen Seiten gleich. Wenn du dich damit nicht auskennst, wer hat deinen Rechner eingerichtet und dir Cyberduck gezeigt. Frag den, ob er dir hilft. Wenn dem auch nix einfällt, komm wieder her, dann überlegen wir weiter
+1
MikeMuc02.01.1917:30
Sorry fürs Offtopic. sehe gerade das mein Post hier gelandet ist. der sollte hier (der Thread mit dem Cyberduck / Mojave) hin.
0
MikeMuc02.01.1917:33
Sorry für den Doppelpost aber dieser Text ist heute Morgen im falschen Thread gelandet:
Und ist deine Ausstattung aus deinem Profil echt noch aktuell? Dann kann es auch sein, das dein Provider bzw. Cyberduck unsichere Authentifizierungsmethoden nicht mehr zuläßt.

Denn in dem Fall werden aktuelle Versionen der FTP-Clients bei dir gar nicht laufen.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.