Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cubase SE stürzt ab

Cubase SE stürzt ab

Sandman
Sandman01.08.0421:33
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Cubase SE mit VST Instrumenten auf meinem PB installiert.
Hatte das Programm noch aus meiner Zeit als Dosen-User, hätte wohl besser auf Logic gesetzt!
Wenn ich versuche das Programm zu starten, beginnt es zu booten; ich sehe verschiedene VST-Plugin-Namen im unteren Bereich des Startfensters auftauchen und wieder verschwinden, und dann: (s. Screenshot).
Der Groove Agent befindet sich aber an der genannten Stelle!
Schließlich wird der Startvorgang völlig abgebrochen.
Was kann ich da tun?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal02.08.0400:13
Hast du deinen Systemordner umbenannt?
0
sagt mal
sagt mal02.08.0400:15
PS: Wofür steht "MacOS 10.2" in der Pfad-Angabe?
0
Jorgu
Jorgu02.08.0401:09
Mal was anderes: Sandmann, kannst du mal das Desktop-Bild posten, das ist coool!:-)
0
Sandman
Sandman02.08.0403:14
sagt mal:
Nein, den Systemordner habe ich nicht umbenannt.
"Mac OS 10.2"-Gute Frage. Keine Ahnung, wie sowas kommt.
Arbeite eigentlich mit OS 10.3.4.
Jorgu:
Ich kann's ja mal versuchen.
0
TheSnood
TheSnood02.08.0412:49
Hmm, tja, kauf dir Logic oder Motu Digital Performer 4, da hast du sicherlich mehr Spass also mit Cubase. Macht soo viele Probleme (gerne auch im Sync und anderen Bereichen). Nur meine persönliche Meinung...
„Do what you love, the money will follow“
0
Sandman
Sandman04.08.0403:20
Motu Digital Performer sagt mir jetzt gar nix.
Taugt das was?

sam: Die VSTs würde ich ja schon gerne nutzen, oder geht das nicht unter OS 10.3.4 ?

Allgemein möchte ich natürlich lieber mit Cubase weiterarbeiten, da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Musikprogramm leisten kann.:-|;-):-G

Gruß

Sandman
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.08.0404:09
Digital Performer ist kostenpflichtig und die light version bekommst du beim Kauf von Motuhardware mit.
VST-PlugIns unter 10.3.4 ist ein Problem, da Apple extra nur CoreAudio unterstützt, damit sie ihre eigenen Plugs über Emagic oder eben angepasste Versionen der anderen PlugIns zulassen.
Deshalb nutze ich auch noch OS9 für VST Plugs und werde mir auch auf absehbare Zeit keinen G5 kaufen.
Ich glaube Cubase unterstützt auch VST unter 10.3.4, weiß aber nicht wie gut die Macversion läuft. Du solltest dir hierfür wahrscheinlich lieber direkt bei Steinberg anfragen. Die müßten dir diese Fragen eigentlich beantworten können.

Wenn deine Version älter ist kann es durchaus sein, dass diese unter OSX 10... nicht läuft. Info wie gesagt einfach bei
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TheSnood
TheSnood04.08.0412:52
Infos zu Motu s Digital Performer hier:
oder zum deutschen Vertrieb hier:

Bin absolut happy damit, ist das beste was ich kenne an HD Recording...
„Do what you love, the money will follow“
0
Sandman
Sandman04.08.0419:01
Vieln Dank für Eure Unterstützung,
ich werde erstmal Steinberg kontaktieren, und dann weitersehen.
Motu sieht ja wirklich nicht schlecht aus.
Seltsam, war mir bisher echt kein Begriff.
0
Sam
Sam02.08.0405:16
hmmmm...
<br>
<br>vielleicht neu installieren ohne vst&rsquo;s.
<br>
<br>(erst alle (dazugehörigen) prefs weg)
<br>
<br>und jetzzz
„Kein Slogan angegeben.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.08.0413:29
jawohl! digital performer rockt!!! Lichtjahre vor (un)-Logic! Bester Sequencer/Digital Audioworkstation on planet earth... freut mich dass auch TheSnood dem allgemeinem Logic-Wahn widerstehen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.