Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Crysis auf OSX? Fake?

Crysis auf OSX? Fake?

Dachdecker29.06.0916:14
Was sagt ihr dazu? Fake oder kein Fake?

0
Umfrage

Fake?

• Ja
    54,2 %
  • Nein
    45,8 %

Kommentare

Dachdecker29.06.0916:18
Achso wer für Fake abstimmt, doch bitte schreiben wieso? Im Video fällt mir nix auf...
0
Nebu2k29.06.0916:37
Ciderized und somit kein Fake?!?
0
Johloemoe
Johloemoe29.06.0916:38
Fake, die Beschreibung ergibt keinen sinn: "with OpenCL from 10.6". OpenCL hat damit mal gar nix zu tun. Ciderized oder ähnliches. Ausserdem ist die Ladezeit bis ins Hauptmenü verdächtig kurz.
0
Dachdecker29.06.0916:43
Johloemoe
Fake, die Beschreibung ergibt keinen sinn: "with OpenCL from 10.6". OpenCL hat damit mal gar nix zu tun. Ciderized oder ähnliches. Ausserdem ist die Ladezeit bis ins Hauptmenü verdächtig kurz.

evt schon vorher gestartet, wodurch alles im Ram ist und dadurch schneller startet.
0
Johloemoe
Johloemoe29.06.0916:49
Dachdecker
Johloemoe

evt schon vorher gestartet, wodurch alles im Ram ist und dadurch schneller startet.

Ja... das ist sehr... wahrscheinlich...
0
Marduck
Marduck29.06.0919:56
ich würde sagen: fake

Zum einen sind bis jetzt alle cider versuche gescheitert. wenn er/sie es aber doch hinbekommen haben, dann würde das spiele niemals so gut auf den mac laufen.
vielleicht ist das ja xp/vista mit nen guten theme drauf?

ohne beweise glaube ich nix.

EDIT: MIr ist gerade an dem video noch was aufgefallen:
Wenn er das spiel mit dem Doppelklick startet, müsst ihr mal auf das docksymbol gucken, kurz bevor der bildschirm schwarz wird: es geht AUS! D.h., dass spiel bricht ab!
0
Dachdecker29.06.0921:14
Marduck
EDIT: MIr ist gerade an dem video noch was aufgefallen:
Wenn er das spiel mit dem Doppelklick startet, müsst ihr mal auf das docksymbol gucken, kurz bevor der bildschirm schwarz wird: es geht AUS! D.h., dass spiel bricht ab!

Ne, stimmt nicht. Wenn man zB Warcraft The Frozen Throne startet passiert das gleiche. Genau in dem Moment wo es weggeht wird der Bildschirm schwarz. Wenn man aber dann per Apfel-M aus dem Spiel rausgeht, sieht man das statt dem The Frozen Throne Icon das normale Warcraft Icon angezeigt wird.
0
bluefisch20029.06.0921:35
Ganz klar NICHT echt...er hat laut seinen Angaben eine
128mb gddr3 nvidia geforce 8600m gt
...diese Karte ist NICHT fähig Crysis bei den Einstellungen:
settings: 1024x768
object: medium
textre: medium
shaders: medium
physics: high
shadows: medium
volumetric: medium
game effects: high
postprocessing: high
particles: high
water: high
sound: high
flüssig zu spielen...

OpenCL ist keine Grafikengine...das Ding nennt sich OpenGL...und nicht mal Direct3D 10 bzw. 10.1 kriegt das bei den Specs flüssig hin...und da OpenGL gegenüber D3D eine grottige Leistung hat...na ja...
0
Dachdecker29.06.0921:48
bluefisch200
...und da OpenGL gegenüber D3D eine grottige Leistung hat...na ja...

na da kennt sich aber einer aus...
0
bluefisch20029.06.0921:53
Dachdecker
bluefisch200

Besser als du, so scheint es mir...
0
Marduck
Marduck29.06.0923:51
kann jemand erkenne, was das für ein icon ist, was er da startet? ist zwar schon eine weile her, dass ich das spiel gespielt habe, aber nach crysis sieht das irgendwie nicht aus...oda?
0
Dachdecker30.06.0900:09
bluefisch200
Dachdecker
bluefisch200

Ein Informatik Studium sollte reichen.
0
Johloemoe
Johloemoe30.06.0901:52
Dachdecker
bluefisch200
Dachdecker
bluefisch200

Ein Informatik Studium sollte reichen.

Wow. Das war mal ein krasses Eigentor. (@@bluefish)
0
bluefisch20030.06.0912:33
@Dachdecker
Eine Informatik Lehre(in der Schweiz) sollte meinerseits auch reichen...aber was hauen wir uns auch unsere Ausbildungen auf den Kopf?
DirectX hat einen krassen Vorteil gegenüber OpenGL: OOP
0
Johloemoe
Johloemoe30.06.0913:44
bluefish

Jetzt hör aber auf, ich krieg mich ja kaum noch ein.... *kicher*

Also ICH würde dich nicht einstellen. Niemals.
0
Alanin30.06.0913:54
oh bluefish, du solltest dein Wissen nochmal überdenken und vor allem nachbessern...
0
v1n230.06.0914:55
OpenCL:

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Frowin
Frowin30.06.0915:41
ich finde die veränderungen im hintergrund verdächtig, die beleuchtung wechselt, ich vermute er hat ein schein-Programm unter OSX gestartet, einen schnitt gesetzt, und dann unter windows weiter geladen...
0
Dachdecker30.06.0916:01
So ich habe mir das Video nochmal Framegenau angeschaut. Wenn man die Frames 5.80 und 5.87 vergleicht merkt man das der Rechner leicht verschoben ist und das Video einen Blaustich im Hintergrund, also bei der Tapete hat. Evt erkennt man es auch auf dem Bild. Fake

@bluefisch200 Das DirectX OOP ist will ich nicht bestreiten. Aber OpenGl braucht kein OOP. Und das man mit DirectX wegen OOP bessere Ergebnisse zaubern kann, will ich sehen. Mit C++ kann man ja auch nicht alles besser Programmieren als mit C nur weil es OOP ist.

Deine Informatik Lehre(in der Schweiz) wollte ich auch nicht anzweifeln. Nur eine Behauptung wie diese "...und da OpenGL gegenüber D3D eine grottige Leistung hat..." würde ich auf keinen Fall so einfach in den Raum stellen!
0
chill
chill30.06.0916:14
putzig dieser streit hier wer nun wohl "den längsten" hat

leute leute ... nun bekabbelt euch doch bitte nicht wegen solcher kindergartendiskussionen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Floe198830.06.0916:32
Gebe Dachdecker recht. Man merkt ganz genau einen kleinen Ruckler im Video!
Nachdem das Programm gestartet wurde und bevor das Menü kommt.
Ich habe auch auf dem MBP early 2008 Crysis unter Bootcamp gespielt und es lief flüssig.
Also irgendwas gestartet video gestoppt, Bootcamp gestartet und video wieder laufen lassen. Zusammenschneiden, bei einem Film der mit Stativ gefilmt wurde kann ja wohl jeder und den Ruckler und die Lichtänderung merkt man deutlich.
Der Ruckler kommt ca. bei Sekunde 3. Das Display wackelt noch vom Programm starten und dann ist es plötzlich ganz fest.
Einfach ein paar mal hintereinander anschauen, dann sieht man es.
Davor aber den Ton ausmachen.... die Musik ist ja grauenvoll.
0
bluefisch20030.06.0922:08
@Johloemoe: Komm bitte...lass es...irgendwie will man doch noch auf einem gewissen Niveau diskutieren...da passt ein kichernder kleiner Junge einfach nicht rein...ich will auch keine Arbeit bei einem Studenten...aber möglicherweise sagt dir dieses Unternehmen was
@Dachdecker: Ich gebe es gerne zu...ich bin auch nicht mehr wirklich so ganz Up-To-Date...anscheinend nehmen sich die 2 kaum mehr was im Bereich Performance...dass du OOP nicht brauchst mag ich jedoch bezweifeln...die sequentielle Programmierung kann man ja gleich mit OOP gleichstellen...nur schon was die Einfachheit des Codes angeht...OpenGL 3 wurde jedenfalls nicht umsonst von der Entwicklerszene in die Hölle geworfen...auch wenn alle APIs neu geschrieben wurden...
@Ich habe auch auf dem MBP early 2008 Crysis unter Bootcamp gespielt und es lief flüssig...mit der Grafikkarte auf den Einstellungen? Meine HD3870 hat sich damals fast zu Tode gearbeitet
0
Dachdecker01.07.0900:06
bluefisch200
...dass du OOP nicht brauchst mag ich jedoch bezweifeln...die sequentielle Programmierung kann man ja gleich mit OOP gleichstellen...nur schon was die Einfachheit des Codes angeht...

Ich habe nicht gesagt das ich OOP nicht brauchen würde. Nur hat OOP in manchen Bereichen gegenüber prozeduraler Programmierung keine Vorteile, wenn nicht sogar Nachteile. Genauso gibt es auch Anwendungen wo "nur OOP Sinn macht".
0
erytas01.07.0900:41
who cares?
0
hrk23
hrk2301.07.0902:32
chill
putzig dieser streit hier wer nun wohl "den längsten" hat

Ich sag bloss, lasst uns die Messlatte anlegen.....

Bei unseren Bäcker gibt es auch, laut Schild draussen: "Morgenlatte zum halben Preis"

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.