Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Crumpler Einlage Pad für Powerbook

Crumpler Einlage Pad für Powerbook

da_re
da_re12.09.0523:31
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Hatte neulich in einen Laden in Berlin so ein Einlagepad für Powerbooks 15" in Farbe olive in den Händen. War von der Firma Crumpler.

Soll wohl das TFT im geschlossenen zustand vor den Tasten schützen (ist soetwas eigentlich nötig? Wäre ja eine grauenhafte Fehlkonstruktion von Apple - und zu dem PB Preiss...)

Für mich sind eigentlich auch eher andere Funktionen von Interesse: Dient auch zum TFT reinigen und vor allem auch als Mauspad.

Würde mir geren so ein Ding online irgendwo bestellen, kann es im Netz jedoch nicht finden. Weiss leider auch nicht genau wie die Produktbezeichnung ist. Auf der crumpler Seite ist ausser komplett anstrengendem Flash leider nix dazu zu finden.

Danke für jede Hilfe,

da_re
0

Kommentare

da_re
da_re14.09.0511:11
Danke für Deine Hilfe. Da kann ich mir ja wirklich die beste Lösung aussuchen. Finde die von radtech eigentlich am schönsten. Ob es da wohl shipping auch nach dt. gibt? Ist natürlich auch am teuersten...

Oder gibt es auch in dt. einen Laden der die screensavRs vertreibt?

Gruss
0
da_re
da_re14.09.0511:34
ok - war gerade auf arktis.de
0
LaRate
LaRate14.09.0512:12
Was das abdrücken der Tastatur betrifft: Das passiert beim PowerBook tatsächlich. Die Schaumstoff-Einlage, mit der das Book geliefert wurde (und die Viele als Displayschutz benutzen) war mir irgendwie abhanden gekommen.

Ich hatte deswegen auf meinem TFT nach etwa 3-monatiger Nutzung schon deutliche Abdrücke, die sich nicht wegwischen ließen und hab mir dann so ein iSaver Mikrofaser-Tuch gekauft (eignet sich als Einlage und zum TFT-Abwischen, aber nicht als Mauspad - ist auch etwas kostengünstiger als das Crumpler), damit es nicht noch schlimmer wird.

Und siehe da: Nachdem ich das Tuch nun seit 2-3 Wochen einsetze sind die bereits vorhandenen Spuren langsam wieder verschwunden.
0
da_re
da_re15.09.0501:20
Allgemeines Problem hin - allgemeines Problem her. Für mich ist das dann wirklich ein Versagen der Computerindustrie. Sollte doch wohl möglich sein, ein Notebook zu konstruieren, bei dem sich nicht die Tasten in das Display drücken. Ob nun apple od. PC.

Das Display wird sich bei Belastung in einem gewissen rahmen durchbiegen und soviel Abstand muss halt bleiben zu den Tasten - fertig!

Gibt Sachen die ich einfach nicht verstehen kann...

naja, müssen wir wohl mit leben
0
R.H.n13.09.0515:53
hy da_re,

das ding heißt, crumpler slip. das teil ist aber nur als display schutz und mauspad zu benutzen. wenn du es in den händen gehabt hast, dann hast du ja gemerkt, dass man damit kein display reinigen kann.

zudem ist dies kein problem von apple, sondern ein allgemeines problem aller notebooks, da sich unter dem display die tastatur befindet und sie kratzer auf dem display hinterläßt, wenn es transportiert wird.

wenn du es online bestellen willst, dann gibt es bei..
1. arktis: den radtech screensavrz, in schwarz mit x logo, in jaguar optik, oder in grau mit powerbook-aufschrift. dies ist dann ein microfaser tuch, mit dem du auch dein display reinigen kannst. www.radtech.com

2. z.b. bei gravis: den isaver von istuff, ein graues microfaser tuch. aber die sind teilweise schlecht verarbeitet, also schon im laden auspacken und sich tuch und nähte genau anschauen. www.i-stuff.de

3. saturn oder mediamarkt: dort gibt es microfaser putztücher von hama oder einem no-name hersteller.

4. in jedem textilladen: einfache gläsertücher aus microfaser. die musst du nur zu recht schneiden und kannst sie ebenfalls benutzen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.