Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>CrossOver: HalfLife2 ?

CrossOver: HalfLife2 ?

Z04.07.0615:59
Laut Gerüchten ist es möglich mit CrossOver HalfLife2 direkt auf dem Mac OS X auszuführen. (Ohne Windows Installation, also Verzicht auf BootCamp, und Parallels)

Das klingt doch mal richtig gut, wohl bisher das Beste. Denn ein echtes Windows zu installieren, bringe ich immer noch nicht übers Herz.


Hat es schon einer von Euch getestet? Wenn ja wie läuft es?

Ich kenne noch CO aus alten Linux - Zeiten, da fand ich es nicht ganz so toll, da oft Dateien fehlten, und es auch nicht sehr stabil war.
0

Kommentare

Turbo
Turbo07.07.0600:17
Wie soll denn das CrossOver funzen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Z30.07.0623:44
habe gerade nochmal zu dem Thema gegooglet, demnach steht half-life 2 auf der Liste der Programmierer von CrossOver, um es zu ermöglichen; aber es scheint noch nicht fertig zu sein?

Quelle:
www.pcwelt.de/news/englishnews/Software/49903/index2.html

Zitat: "The company said it hopes "to offer support for a limited number of games" but hasn't yet determined the final mix of supported applications. Parshall told Macworld that the popular shooter Half-Life 2 is on the list"
0
Z30.07.0623:54
Im gleichen Abschnitt wird auch das Spiel recht aktuelle "Prey" erwähnt, dass bereits läuft.

Wenn die das hinbekommen haben, dann schaffe die ja wohl auch das 2 Jahre alte Half-Life 2 zum Laufen zu bekommen.
0
kefek
kefek01.08.0600:23
turbo
Hehe wegen HalfLife werde ich wohl kaum auf meinem IMAC Windows installieren

glaub mir das machen genug
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0600:28
Hier auch Endlich wieder nach Herzenslust spielen können
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z01.08.0600:53
lol, der Rantanplan freut sich wegen der Spielepyramide
Spiele für 5 Euro, statt für 50
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0612:56
Z
lol, der Rantanplan freut sich wegen der Spielepyramide

Spielepyramide? Ist das sowas wie "Reise nach Jerusalem"?

Aber stimmt schon, ich habe in den letzten Wochen mehr Spiele gekauft, wie in den zwei Jahren davor Absolutes Schnäppchen war Railroad Tycoon III (ich habe RRT 1 geliebt) für €3.88 beim Wal-Mart in der Grabbelkiste (kostet für Mac bei ASH 50 Euro). Anno 1503 für knapp 10 Euro (gibt es für Mac überhaupt nicht, Anno 1602 mochte ich sehr), Patrizier II Gold-Edition für 7 Euro irgendwas (gibts für Mac überhaupt nicht, Patrizier 1 hat mir gut gefallen), Heroes of Might and Magic Complete Edition 1-5 für rund 40 Euro (gibts in D nicht, Mac-Version weiß ich nicht, Win-Version in D liegt bei 45 Euro), dann noch Unreal Tournament 2004 (10 Euro irgendwas), Medal of Honor + AddOns (darüber schweige ich, war aber spottbillig) und CounterStrike (das Original, für ein paar Groschen). Achja, und Mafia (ich liebe das Rumkurven mit den alten Autos). Hab ich was vergessen?

Bei Cyberport habe ich für das Windows 40 Euro Rabatt bekommen und wenn ich zusammenzähle, was ich bei den paar Spielen gespart habe, dann hat mich Windows keinen Pfennig gekostet Und das war erst der Anfang :-G:-G

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank07.07.0600:28
Meinst du Wine? Halflife 1 ging auf Linux mit Wine. Wenn HL2 auf linux läuft läuft es auch auf dem Mac. Aber sicher nicht so gut.

Ich habe eine 15GB Partitin nur für HL2. Das langt.
0
Turbo
Turbo30.07.0623:34
Also hat jemand HL2 auf nem MAC nun am laufen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo30.07.0623:51
Cool - danke für den Hinweis. Na dann kann man ja noch Hoffnung haben
„Sei und bleibe höflich!“
0
Frank
Frank31.07.0600:33
Ich bin bei Spielem mit ausgiebigen Kopierschutz eher skeptisch. Und Steam ist so einer. Das schaffen die nie. Vor allem weil da alle 2 Wochen ein Update für kommt.

Kauf dir lieber bei ebay eine gebrauchte WinXP Lizenz. Das ist sauberer und funktioniert auch für alle anderen Spiele.
0
Turbo
Turbo31.07.0622:47
Und was mache ich dann mit der XP-Lizenz?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Frank
Frank31.07.0623:21
Mit Bootcamp eine 2. Partition installieren. Und dort dann Halflife spielen. Das geht bei mir ordentlich.
0
Turbo
Turbo31.07.0623:38
Hehe wegen HalfLife werde ich wohl kaum auf meinem IMAC Windows installieren
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo02.08.0612:35
nee, das tu ich mir nicht an. Bin gerade von Windows wech, da werde ich es mir nicht wieder installieren .
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.