Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cover und iTunes 4.8

Cover und iTunes 4.8

Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0514:17
Moin und Frohe Pfingsten....

Mir ist gerade aufgefallen das es mir nicht mehr möglich ist, zu meinen Songs in iTunes 4.8 Cover hinzuzufügen.... vor 4.8 ging das problemlos...

Jemand das selbe Problem oder eine Lösung parat...?

Gruß aus dem Münsterland
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

rofl
rofl16.05.0514:19
Schau mal das die Datei nicht schreibgeschützt ist... (hatte ich auch mal)
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0514:29
rofl: Sieht nicht so aus... scheint nicht schreibgeschützt zu sein.
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0515:10
Keiner eine Ahnung...?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tiger
Tiger16.05.0515:11
Du brauchst Schreib- und Leserechte an den Dateien. Das kannst du überprüfen indem du die Datei markierst, Apfel + i drückst, unter Eigenschaften & Zugriffsrechte sollte "Lesen & Schreiben" stehen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0515:16
Tiger: Das ist mir bekannt... trotzdem Danke!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Hot Mac
Hot Mac16.05.0515:20
Hab ich gerade mal wieder ausprobiert !
Geht bei mir auch nicht.
0
sonorman
sonorman16.05.0515:23
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Muss irgendwie mit den Zugriffsrechten zusammenhängen.
0
Sandman
Sandman16.05.0515:26
Hier geht es bei mir auch nicht mehr.
0
Sandman
Sandman16.05.0515:27
Hier aber schon. Weiß nicht, ob das Dein Problem löst.
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0515:29
Hmmmmm.... unter Information von den Songs ist die Option Cover auch nicht auswählbar.... siehe Bild
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sonorman
sonorman16.05.0515:30
Da gibt es offensichtlich eine Unterscheidung der Medientypen. Normalerweise sieht es bei mir so aus, wenn ich einen Song anklicke:
0
Jörg Richter
Jörg Richter16.05.0515:31
funktioniert 1A
0
Tiger
Tiger16.05.0515:31
Versuch mal auf "Sie hören" über dem Cover-Fenster zu klicken. Dann werden die Cover des markierten Titels angezeigt und dann sollte es auch möglich sein ein Cover reinzuziehen
0
Hot Mac
Hot Mac16.05.0515:31
Reparier mal die Rechte.
Bei mir geht's jetzt wieder.
0
Sandman
Sandman16.05.0515:31
Dann war's das wohl nicht. Komisch.
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0515:31
Sandman: Hat nicht funktioniert....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sonorman
sonorman16.05.0515:34
Wechselt man in die Bibliothek (während nichts wiedergegeben wird), schaltet die Anzeige um auf "keine Wiedergabe". Egal welchen Song man dann anklickt, es bleibt bei dieser Anzeige. Erst wenn man die Wiedergabe eines Titels startet, schaltet die Anzeige wieder um in "Cover hinzufügen" vielleicht liegt's daran?
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0515:39
Rechte reparieren hat bei mir nichts gebracht...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tiger
Tiger16.05.0515:46
Hat der komplette Musik-Ordner und auch die Unterordner Schreib und Leserechte?
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0515:52
Ja, alles soweit korrekt.... sprich die Schreib und Leserechte...

Ein Neustart hat leider auch nichts bewirkt...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0516:02
Schon komisch.... gerade mal einen anderen Interpreten ausgewählt bei dem das Cover schon ewig enthalten ist.... plötzlich war es weg und nach ein wenig herumgeklicke wieder da....

Vielleicht spuckts...!?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
floppyvergesser
floppyvergesser16.05.0516:04
Das Problem hatte ich vor kurzem auch mal. Ich hatte dann alle Preferences-Dateien von itunes gelöscht (vorher natürlich ein Backup der Pref-Dateien gemacht). Geholfen hats, aber man muss die selbstgewählten Voreinstellungen halt wieder itunes beibringen. D.h. Ort der Musikordners und die ganzen anderen Dinge (sind halt jetzt wieder die Original-Einstellungen drin).
0
MetallSnake
MetallSnake16.05.0516:41
Wenn das Feld auf "Sie hören" gestellt ist und grad kein Lied läuft ist es auch unmöglich ein Cover hinzuzufügen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.05.0516:53
MetallSnake: Das ist mir bekannt.... schau mal oben, meinen Beitrag von 13:29 Uhr....
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.