Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CorelDraw für Mac OS X?

CorelDraw für Mac OS X?

flx
flx07.04.0521:09
Hallo,

vor einigen Jahren hab ich Corel Draw für den Mac gesehen. Laut der Corel Webseite gibt es anscheinend das Programm nicht mehr für den Mac. Weiß jemand bis zu welcher Version Corel Draw für den Mac weiter entwickelt worden ist? Und wo ich diese Version käuflich erwerben kann?

Gruß
flx
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.04.0521:18
CorelDraw? (sick)
0
Passat69
Passat6907.04.0521:19
Bei Amazon:
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0521:20
Ich glaube, nach Corel Draw 9 war Schluß.

Mal bei ebay wühlen.

Gruß

Hot Mac
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0521:22
Nachtrag:

Bekommt man bestimmt günstig @@will ja eigentlich niemand mehr.
Würde mir die Anschaffung gut überlegen.
0
Passat69
Passat6907.04.0521:22
COREL GRAPHICS 11 MAC
0
Passat69
Passat6907.04.0521:26

0
flx
flx07.04.0521:45
sonorman:
kannst sagen was du willst, aber für manche aufgaben ist corel draw / trace besser als freehand und illustrator.

Passat69:
Danke.
Also ist die 11er Version die letzte für den Mac.
Nur ein Softwarpaket für PC und Mac gemeinsam?
0
sonorman
sonorman07.04.0522:12
flx

Soso, na denn...
0
cab07.04.0522:14
Ich hab Corel 10 & 11 für Mac, die 10er ist schneller und angenehmer, die 11er kann mehr und hat ein paar gute Funktionen, die ich an Illu & Co schmerzlich vermisse. Die 11er gibts glaube ich noch beim Blödmarkt für wenig Geld und läuft auf Mac und Win.
0
Passat69
Passat6908.04.0512:26
flx
sonorman:
kannst sagen was du willst, aber für manche aufgaben ist corel draw / trace besser als freehand und illustrator.

Passat69:
Danke.
Also ist die 11er Version die letzte für den Mac.
Nur ein Softwarpaket für PC und Mac gemeinsam?

Da ich nur die 10 gekauft habe und (wegen Erscheinen von Corel 11) die neue Version ohne Karton dazu geschenkt bekommen (von Corel), kann ich nicht 100% sagen ob auch Win-Version darauf ist (müsste mal suchen). Allerdings z.B. bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28867&item=7147647238&rd=1)
sind die wohl Hybride. Ich benutze Corel Draw fast nur zum konvertieren. Corel Trace ist zum Vektorisieren bisher das Beste für . Rave ist vergleichbar mit Macromedia Flash. Paint zum Malen. Extra kostet Painter (8,IX) läuft aber sauschnell auf Macs!
0
Juergen
Juergen08.04.0512:46
wenn ich nur den namen höre stellen sich mir die nackenhaare hoch. das ist aber subjektiv...no more comment.

zum vectorisieren nimmt man silhouette (plug für Illu) aus frankreich. das knallt...
0
Eszett
Eszett08.04.0513:02
Es gab mal ein kostenloses Corel 8 oder 9 für Mac. Das sah zwar nett aus, aber war sehr instabil, d.h. stürzte häufig ab. Wenn ich mich recht erinnere, was das noch unter OS 8 oder 9.
0
aikonch14.05.0718:12
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem brauchbaren Grafikprogramm für den Mac, auf dem PC hatte ich Paint Shop Pro verwendet, für mein Zwecke absolut perfekt.....Hier auf dem Mac bin ich dann mal auf Photoshop Elements gestossen, doch das Ding ist als Rosetta Anwendung wirklich sehr lahm....Bis die Adobe Jungs eine deutsche CS3 Elements Version bringen hat Apple wohl zu AMD oder so gewechselt. Seashore habe ich nun mal getestet, aber das ist ja gar nichts...komisch obschon der Mac als Grafikgerät verschrien ist, genau dafür finde ich so gut wie nichts brauchbares oder dann eben 1000 und mehr € teuer....

Ich nehme ja auch gerne Alternativen, wenn es dann welche geben würde aber eben bin ich auf Painter X gestossen wenn ich hier ein bisschen lese ist das aber wohl auch nicht UB und auch sehr schrecklich?! Was gibt es denn noch, Graphic Convertor habe ich schon ist aber um ein bisschen an Fotos rumzuschrauben und mal einen Kopf ausschneiden und vor einen anderen Hintergrund usw. zu pappen schon wieder zu klein....:-((
0
flx
flx14.05.0719:12
Ähm aikonch warum holst du dafür einen Corel Draw Thread heraus? Du suchst doch kein Vektoren-Programm.
0
aikonch14.05.0719:20
Dachte hier weiss man was von Painter X zu berichten...wusste nicht das dies Vektorprogramme sind....:-y
0
BlackSeb
BlackSeb14.05.0719:59
Illustrator CS2 hat mittlerweile auch ein guten Tracer! Ich habe damals mit CorelDRAW 2.0 auf nem PC angefangen - bin aber schnell zum Mac und FreeHand/Illustrator gekommen! Wenn man alle Effekte in Corl durch hat macht es keinen Spaß mehr Wenn man alltäglich damit arbeiten muß stören bestimmt die GROSSEN Anfasser

Tut mir leid aber Corel hatte nie den professionellen Markt im Visier (vieleicht wollten sie den immer aber geschafft haben Sie es eben nicht!) darum gibt es jetzt auch keine Version mehr für den Mac. Also ich bin jetzt von FreeHand auf Illustrator umgestiegen und bin relativ zufrieden mit Illustrator! Wie gesagt der Tracer seid CS2 ist auch sehr brauchbar.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
macnobby14.05.0720:20
Corel ist etwas für die Glückwunschdruckerei und den Tintenpisser zu Hause.
0
tobi
tobi07.04.0521:33
Ich habe corel draw 11. Ich habs vor etwa 4 Monaten gewonnen und einmal installiert, aber nachdem ich mein iMac neu aufsetzte ist es nicht mehr drauf. Wenn du es willst, ich verkaufe es für einen fairen Preis. Hier kannst du dich melden, falls du intreresse hast. tbuehlmann(at)bluewin.ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.