Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Core Sync wants to use the "loginold" keychain

Core Sync wants to use the "loginold" keychain

waldemarmac08.03.2407:37
Guten Morgen,
kam lese ich diesen Beitrag über Epressermail/Spam

(hatte ich übrigens auch schon erhalten) und schon springt mir dieses Fenster auf.

Im ersten Moment dache ich jetzt wäre meine Rechner durch einen Virus (unerwünschte Software) befallen.
Zufall?

Und jetzt etwas ernster.
Der beschriebene Vorgang hat aber so stattgefunden.
Es ist mein Firmenarbeitsrechner. 10.14.6 Mojave.
Bin als Managed, Mobile User eingelogt und kann im Grunde keine Software installieren.
Tatsächlich ist in meinem Schlüsselbund ein Bund mit diesem Namen.
Letzte Aktualisierung 2020.
Diese Nachfrage erhalte ich aber zum ersten Mal.
Was mich dabei interessiert.

- Was könnte der Auslöser für diese Nachfrage sein?
- Wieso erst jetzt?

Es ist reine Neugier.
Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien aufbauen.
Danke
0

Kommentare

fruicel08.03.2407:43
Das sieht nach der „Core Sync“ Komponente von Adobe aus. Hast du deren Creative Cloud Software auf dem Rechner?

Grundsätzlich würde ich solche Anfragen, die dir komisch vorkommen, erstmal ablehnen. Das entsprechende Programm meldet sich schon, wenn es seiner Arbeit nicht nachkommen kann.
+3
waldemarmac11.03.2407:16
fruicel
Das sieht nach der „Core Sync“ Komponente von Adobe aus. Hast du deren Creative Cloud Software auf dem Rechner?

Grundsätzlich würde ich solche Anfragen, die dir komisch vorkommen, erstmal ablehnen. Das entsprechende Programm meldet sich schon, wenn es seiner Arbeit nicht nachkommen kann.

Guten Morgen,
sorry, daß ich mich erste jetzt melde.
Ja, Adobe ist installiert.
Und das Icon kam mir auch bekannt vor, aber ich hab's nicht mit Adobe in Verbindung gebracht. Aber das hatte auch was gefälscht sein können
Und natürlich ja, habe die Anfrage abgelehnt.
Danke und eine ruhige Arbeitswoche.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.