Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Core Animation Thread

Core Animation Thread

Core22.07.0800:35
Ich suche schon seit langem die Animation die bei der WWDC 07 erstaunen erweckte:
http://youtube.com/watch?v=svjBsiwli-E


Ich habe selbst nach Animationen gesucht und einen netten Screensaver gefunden.

http://rapidshare.com/files/131456893/Image_TV.zip
Ich möchte darauf aufmerksam machen dass dieser Download nicht Illegal ist, die Datei ist auf der Mac OS X 10.5 Leopard Installations-DVD enthalten. (Klicken sie auf Free-User und warten sie die Wartezeit ab, dann Klicken Sie auf Download.)
0

Kommentare

Schildie
Schildie22.07.0800:52
Willkommen im Forum.
0
bepbru
bepbru22.07.0814:35
Danke für diesen upload. Funktioniert super.
0
Core22.07.0815:30
Ich habe noch einen tollen Screensaver Gefunden:


0
promac22.07.0815:42
hallo,

geht das nur mit leo oder auch unter tiger ??
0
Core22.07.0815:48
Der erste link glaub nur unter Leo, aber der 2. auch unter Tiger
0
ste77en22.07.0816:03
netter Versuch ein paar Rapidshare-Punkte zu sammeln.

Muss ich mir merken! Einfach eine frei erhältliche Datei hochladen und dann in beliebigen Foren den Rapidshare-Link posten.

Gute Idee :sick:
0
ste77en22.07.0816:15
Würde mich mal interessieren ob ein Moderator diesen Thread als Spam sehen wird und löscht
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0816:23

Fenêtres Volantes http://www.objective-cocoa.org/fenetresvolantes/en/index_en.html


0
osxnerd22.07.0816:27
Ich möchte darauf aufmerksam machen dass dieser Download nicht Illegal ist, die Datei ist auf der Mac OS X 10.5 Leopard Installations-DVD enthalten.

Selbstverständlich ist das illegal, was Du hier machst, denn Du verbreitest urheberrechtlich geschütztes Material ohne Genehmigung des Herstellers.
0
cdyFlorian
cdyFlorian22.07.0816:33
Interessanter wäre es für mich aber zu Wissen, welches Programm Steve bei der Keynote in den Händen hatte
0
tjost
tjost22.07.0816:37
Vielleicht stellt man sich mal nicht so an.

Ich bin seit ich es gesehen habe auch stark an Core Animation interessiert. Irgendwie scheint sich kaum einer damit auseinander zusetzen was ich persönlich sehr schade finde denn das hat großes Potenzial.

Wer mehr hat, immer gerne Posten und auch wenn es Rapidshare ist, eine Demo-Version oder etwas von der LEO-DVD die jeder haben sollte (Ohne Leo geht auch Core-Animation nicht) finde ich jetzt nicht kriminell. Und dem Core etwas zu unterstellen was nicht in irgendeiner Art bewiesen wird finde ich auch etwas unpassend. Ste77en.
0
ste77en22.07.0816:47
tjost
Und dem Core etwas zu unterstellen was nicht in irgendeiner Art bewiesen wird finde ich auch etwas unpassend. Ste77en.

Es ist kein Beweis nötig. Wenn Core einen Account hat und wir laden als Free User die Datei(en) runter, erhält er für jeden Download Punkte die bares Geld wert sind, weil sie eine Vertragsverlängerung bewirken, die ansonsten kostenpflichtig wäre.

Ich möchte Core natürlich in keinster Weise unterstellen, dass er nicht wirklich von CoreAnimation angetan wäre, finde aber diese ganzen Thread etwas seltsam, v.a. da es sein erster Post im Forum ist.

Wenn es eine Datei wäre, die er selbst erstellt hätte und allen auf diesem Wege zugänglich machen würde, hätte ich mich nicht geregt, aber da er auch noch urheberrechtlich geschütztes Material zum Download über seinen Account anbietet, mit dem oben bereits angesprochenen persönlichen finanziellen Vorteilen, möchte ich diesen Post von Core als bedenklich ansehen!
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0817:01

http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Conceptual/CoreAnimation_guide/Introduction/Introduction.html#//apple_ref/doc/uid/TP40004627

http://theocacao.com/document.page/533

Ach. google selbst mit core animation examples


0
Core22.07.0817:32
ich habe den zweiten link nun entfernt.

Der erste link ist ein von Apple zur verfügung gestellte opensource Datei
0
tjost
tjost22.07.0819:07
Ste77en Sicherlich wäre es nicht die feine englische Art. Doch woran sieht man wessen account es ist? *ironiean* Und welches Leben kann so langweilig sein danach zu suchen *ironieaus*

Fragen wir den Core selbst,

Core, ist es dein Rapishare Account über den wir vermeintliche illegale Datein runterladen? Ich hoffe auf eine ehrliche Antwort.

_mäuschen Danke, und der Zusatz "example" ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, so gehts einem manchmal.
0
chrisbilder
chrisbilder22.07.0819:29
Ste77n

Schlechten Tag erwischt heute? Meine Fresse.
0
ste77en22.07.0819:30
Deine Fresse?
0
ste77en22.07.0819:32
Beruhigt euch, ich melde mich ab aus diesem Forum hier.

Viel Spass weiterhin im rechtsfreien Raum
0
Core22.07.0819:36
Ich habe alle Dateien vom netz genommen da man hier keine ruhe hat
0
chrisbilder
chrisbilder22.07.0819:42
ste77en

„Meine Fresse“ ist ein Ausruf der Verwunderung und bedeutet umgangssprachlich soviel wie „Meine Güte“. Wünsche viel Spaß beim spielen

Core

Lass dich doch nicht von einer Person so verdrängen. Weiß selber nicht, wie das rechtlich aussieht (musst du selber wissen) aber das war auch anfangs gar nicht sein Argument…
0
Mowgli22.07.0819:56
ste77en
netter Versuch ein paar Rapidshare-Punkte zu sammeln.

Muss ich mir merken! Einfach eine frei erhältliche Datei hochladen und dann in beliebigen Foren den Rapidshare-Link posten.

Gute Idee :sick:
ste77en
Beruhigt euch, ich melde mich ab aus diesem Forum hier.

Viel Spass weiterhin im rechtsfreien Raum

Beruhigt euch doch erst mal. Klar war es rechtlich fragwürdig von Core und er hat ja auch sehr schnell reagiert.
Steffen, klar kann man ihn drauf aufmerksam machen, "hei, dass is so nicht ganz legal was du da machst" Vorallem, da sich Core ja sogar schon beim posten seine Gedanken darüber gemacht hat, weil er es ja zB bei einem sehr zwielichtigen, aber halt auch simplen, hoster ins Netz gestellt hat. Nur weil ein Mensch etwas falsches tut muss man ihm aber nicht gleich solch einen Vorwurf machen. Erst mal nett drauf hinweisen und auch nochmal die Forenregel präsentieren.
Wie du im Verlauf hättest erfassen müssen hat er die Daten sofort wieder vom Netz genommen. Kommt allerdings für einen Neuling echt dumm rüber wenn er sofort so an gemacht wird. Willst du ja denk ich auch nicht erfahren.

Ich find es auf jeden Fall gut mal wieder über Core Animation zu reden. Damals bei der Präsentation war hier ja in den comments auch viel los von wegen eye candy, aber bisher ist ja noch nicht viel wirklich umgesetzt worden oder täusche ich mich da oder es ist so gut umgesetzt, dass man es gar nicht merkt?^^

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.